Unboxing Urban Fine Socks - Luxus Strümpfe & Socken

Das machen meine Kniestrümpfe auch in meinen weiteren Hosen :(
Deshalb habe ich die Hosen drin alle komplett füttern lassen.
 
Ich habe heute versucht die WISIC Urban Socken mit „Standart“ Urban zu vergleichen. Model war mein Linker Bein.:cool:
Die dunkelblaue Socke - ist aus WISIC, die gemusterte „Standart“ Socke - aus 100 % Egyptian Baumwolle. Von der Haptik - WISIC ist viel weicher, man merkt Nichts am Bein. Super Tragegefühl! Die „Standart“ Urban Socke - ist irgendwie kühler und „lüftiger“… Für den Sommer wäre einfach perfekt! :p Der Muster finde ich auch sehr schön, dezent und zeitlos.
Von der Länge sind die beiden Socken fast identisch, was auch meine Fotos bestätigen.
 

Anhänge

  • _DSC4237.jpg
    _DSC4237.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 308
  • _DSC4239.jpg
    _DSC4239.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 307
  • _DSC4240.jpg
    _DSC4240.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 310
  • _DSC4241.jpg
    _DSC4241.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 307
  • _DSC4242.jpg
    _DSC4242.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 311
So langsam steigt wohl der Preis der Socken nun von 6.95 auf 7.95€.
Wohl schnell noch eindecken bevor die Socken zum regulären Preis angeboten werden.:D
 
Ich finde die Socken zwar besser, als den Mist, den man bei Kaufhof oder gar im Supermarkt bekommt, vielmehr kann ich den Urban Socken aber nicht abgewinnen.

Habe inzwischen zwei Bestellungen aufgegeben und insgesamt acht Paar Socken bestellt. Davon existiert nur noch eines, das WISIC Paar. Den Rest konnte ich auf Grund exzessiver Lochbildung wegwerfen und das teilweise schon nach dem ersten oder zweiten Tragen. Ähnliche, aber nicht ganz so schlimme Erfahrungen hatte ich auch mit Calze Vitrano. So etwas hatte ich selbst mit Falke oder Co noch nicht. Meiner Meinung nach wird Urban Socks hier im Forum sehr aufgebauscht.

Dann zahl ich doch lieber den Aufpreis zu Shibumi Socken, Bresciani oder gar Gallo. Die halten zum Teil seit einigen Jahren.

Sorry, für mich absolut nicht nachvollziehbar, trage mittlerweile fast nur noch urban Socks (und Strümpfe :)) das seit etlichen Monaten, ohne dass ich auch nur ein Paar entsorgen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität scheint je nach Modell sehr zu schwanken. 2 Paar Houndstooth konnte ich direkt nach dem 1. bzw. 2. Tragen entsorgen, 2 Paar Birdseye halten gut durch. Ein großer Nachteil ist, dass die Strümpfe durchweg zu kurz sind und rutschen.
 
Ich habe hier ebenfalls noch einen größeren Bestand Urban-Strümpfe. Inzwischen bin ich dazu übergegangen, Paare, die an einem Tag gerutscht sind, abends nicht in die Wäsche, sondern in die Mülltonne zu werfen. Die werden dann durch Falke ersetzt. Teilweise passiert das schon in der Mittagspause. Gang zum Essen, Strümpfe rutschen, weiter zu Karstadt, Falke kaufen, im Büro Strümpfe wechseln und Urban-Paar entsorgen. Da hilft auch der Kampfpreis nicht weiter.

Sehr konsequent. Ich werfe die zu kurzen Rutscher nicht weg, weil sie farblich super zu meinen Brüttings passen. Bei Sneakern ist es auch nicht ganz so tragisch, wenn der Strumpf abseilt. Ein Paar, das nicht rutschte, ist neulich beim Anziehen am Knöchel aufgerissen. Aus reinem DIY-Trieb "mal sehen, ob ich das flicken kann" noch nicht weggeworfen. Insgesamt bin ich eher wenig begeistert.
 
Zurück
Oben