Umschlagmanschette zu einfacher Knopfmanschette umnähen

StyleFetishist

Active Member
Hallo liebe Forenmitglieder.

Ich habe einige Hemden mit Umschlagmanschette die ich aber nicht mehr trage, weil ich Knopfmanschetten bevorzuge. Ich finde das Tragegefühl ist bei Knopfmanschetten einfach besser.

Nun meine Frage: Hat schon jemand mal versucht aus einer Umschlagmanschette eine einfache Knopfmanschette zu nähen und könnte seine Erfahrungen hier teilen.

Vielen Dank
 

Max-N

Member
Hallo liebe Forenmitglieder.

Ich habe einige Hemden mit Umschlagmanschette die ich aber nicht mehr trage, weil ich Knopfmanschetten bevorzuge. Ich finde das Tragegefühl ist bei Knopfmanschetten einfach besser.

Nun meine Frage: Hat schon jemand mal versucht aus einer Umschlagmanschette eine einfache Knopfmanschette zu nähen und könnte seine Erfahrungen hier teilen.

Vielen Dank
Hallo, das haben ich bei mir gemacht, es ist OK, nicht perfekt, FG Max


Gesendet von meinem SPACE10_PRO_3G mit Tapatalk
 

ingirum

Well-Known Member
Ausgerechnet die Manschette zum Basteln zu verwenden, halte ich nicht für die opitmale Idee. Besser die Manschette einfach tauschen lassen.
 

Max-N

Member
Leider nicht ,aber die originale Manschette ist im vorderen Bereich mit Einlage verstärkt und von inneren Seite nichts und bei Umschlag Manschette ist es umgekehrt, FG

Gesendet von meinem SPACE10_PRO_3G mit Tapatalk
 

Beethoven

Well-Known Member
Die Manschette muss dafür abgenommen und gewendet werden, was wegen der s Knopflöcher nicht so einfach möglich ist. Außerdem hat sie ein Knopfloch, wo sie als Sportmanschette keines haben sollte. Das wird schwierig. Aus neuem Stoff eine andere annähen kannst Du natürlich.
 

Max-N

Member
Ja das stimmt ,ich kann neu machen aber der passende Stoff zu finden ist nicht einfach, FG Max

Gesendet von meinem SPACE10_PRO_3G mit Tapatalk
 
Oben