Umfrage - Wieviele Hemden besitzen Sie?

Wieviele Hemden besitzen Sie?

  • 1-9

    Abstimmungen: 10 5,3%
  • 10-19

    Abstimmungen: 51 27,1%
  • 20-29

    Abstimmungen: 38 20,2%
  • 30-39

    Abstimmungen: 32 17,0%
  • 40-49

    Abstimmungen: 20 10,6%
  • 50-59

    Abstimmungen: 13 6,9%
  • 60-69

    Abstimmungen: 4 2,1%
  • 70-79

    Abstimmungen: 5 2,7%
  • 80-89

    Abstimmungen: 1 0,5%
  • mehr als 90

    Abstimmungen: 14 7,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    188
Und selbst da scheint angesichts des Anblicks jemand in Ohnmacht gefallen zu sein, wie man auf dem Bild links unten erkennen kann. ;)

Vielleicht hat er der auch nur sein eigenes Hemd im Spiegel betrachtet... :D

Ich hatte bei einem hellem Sakko mit dunkelblauem Windowpane ein Kombinationsproblem, habe mich dann aber zu einem dunkelblauen Popover-Shirt mit Langarm entschieden.

Ein schwarzes Hemd habe ich noch, kombinierbar zu hellgrauer Tuchhose und hellbraunem Sakko. "Italian 80s-Style". ;)
 
Die einzige Einsatzmöglichkeit für ein dunkles Hemd in Navy wäre für mich zum beigen Leinenanzug im Sommer, etwa wie hier. Und selbst da scheint angesichts des Anblicks jemand in Ohnmacht gefallen zu sein, wie man auf dem Bild links unten erkennen kann. ;)
Im Sommer zur weißen Hose geht auch noch. Ansonsten halte ich die Kombination mit beide / sand als Hosenfarbe auch für die einzig sinnvolle Kombination. Weder grau noch (dunkel)braun scheinen mir eine sinnvolle Kombination zu einem dunkelblauen Hemd zu sein.
 
Falls es aus den vorstehenden Beiträgen noch nicht klar genug hervorgegangen sein sollte: Dunkle Hemden gehen nicht in einem geschäftlichen, d.h. semi-formellen, Kontext.

Ich habe ein einziges dunkelblaues Hemd in Leinen. Das passt im Sommer in einem freizeitlichen Kontext, gepaart mit hellen Chinos oder Leinenhosen (sand, crème etc.).
 
Generell wäre auch das Alter der einzelnen Hemden, sowie das Alter des Besitzers interessant. Ich hatte ja noch gar nicht so viel Zeit viele Hemden zu kaufen, als ein älterer Kollege.
Also, ich habe vermutlich gut 80 Hemden.
Davon sind 30% Maß aus italienischer Herstellung und vereinzelt von Hirtl aus MUC und Emanuel Berg, all diese sind maximal 5 Jahre alt. Davon sind ein paar schon mit erneuerten Krägen, Manschetten usw.
Die Mehrheit ist Konfektion von Borrelli, Barba, Finamore, Lorenzini und van Laack sowie ein paar Paul Rosen Heritage.
Davon sind die ältesten sicher gut 15 Jahre alt.
 
Ich habe meine dunkelblauen Hemden immer zu hellgrauen oder schwarz-verwaschenen Jeans getragen. Sah eigentlich nicht schlecht aus, wie mir gesagt wurde.
 
Oben