Uhrmacher in Köln/Bonn/Düsseldorf

HansCastorp

Active Member
Hallo,

kann jemand einen guten Uhrmacher im Raum Köln/Bonn/Düsseldorf empfehlen?

Ich habe zwei Erbstücke ausgegraben, davon eine sehr schöne goldene Taschenuhr mit Monogramm meiner Vorfahrin. Die sieht noch sehr gut aus und würde eventuell jetzt noch laufen, aber mir wäre doch wohler dabei, wenn sie vor Nutzung einer Revision unterzogen wird. Dann noch eine neue Goldkette dazu kaufen (die alte Kette wurde vermutlich in "der schlechten Zeit" gegen Essen eigetauscht) und dann könnte ich sie beim nächsten Stilmagazin-Treffen tragen...

Schonmal vielen Dank!
 
Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung, da ich auf der Suche nach einem guten Uhrmacher im Raum Düsseldorf oder Köln bin.

Auch bei mir geht es um alte Uhren. Diese haben seit Jahrzehnten keine Revision gesehen aber haben einen sentimentalen Wert
 

bluesman528

Ruhrpotthanseat
Wohnt @bluesman528 nicht in der Gegend irgendwo und hat ein Faible für alte Schätzchen?
Nein, aber Atelier Suché und der Juwelier am Dom, jweils in Köln, haben beide einen ordentlichen Ruf.

Ich tue mich aber mit Empfehlungen für Uhrmacher immer schwer, denn bei alten Uhren kann immer was schief gehen, Nicht-Sammler möchten vielleicht nicht das nötige Kleingeld ausgeben, weil die eingereichten Uhren eben nicht viel monetären Wert haben, das heißt, man wird schnell Ziel für diffuse Unzufriedenheit mit Empfehlungen. Ich spreche da aus Erfahrung. ;)
 
Oben