Uhrmacher für "alte Schätzchen" in Frankfurt

defensortweedei

Active Member
Verzeihung, falls das Thema hier schon einmal diskutiert wurde, ich habe leider trotz Suche nichts zielführendes dazu gefunden.

Ich lasse meine "guten" Uhren, wenn nötig, von oder über Wempe reinigen und bei Bedarf reparieren. Da ich darüber hinaus aber auch einige "alte Schätzchen" besitze, bei denen der von Wempe üblicherweise für eine einfache Überholung oder z.B. ein neues Glas geforderte Preis in keinerlei Verhältnis zum materiellen Restwert der Uhr steht, suche ich nun - idealerweise im Frankfurter Raum - einen Uhrmacher, der diese Dienste fachkundig, aber zu einem Preis anbietet, der eben nicht die Miete in der Goethestrasse mitfinanzieren muß. Bisher habe ich diese immer zu einem alten Herrn in meiner Heimatstadt gebracht, der meinem Vater schon vor fünfzig Jahren die Uhren repariert und damals auch verkauft hat, nun aber gesundheitlich nicht mehr in der Lage ist, sein kleines Geschäft weiter zu betreiben.

Gibt es Empfehlungen?
 
Oben