Uhrenbox selber machen

vogs

Member
Hallo!

Ich bin im Begriff, mir eine Uhrenbox selber zu machen bzw. machen zu lassen (Tischler in der Verwandtschaft). Dazu will ich mir nun mal eure Meinungen, Empfehlungen und Tipps einholen.
Ich stell mir eine vor mit Platz für 5 Uhren nebeneinander. Holzsorte muss ich noch mit meinem Tischler meines Vertrauens besprechen (aber eher was helleres, jedoch nicht ganz hell und wahrscheinlich aus Massivholz, nicht furniert). den Innenraum will ich mit roten Samt auslegen. Hier nun meine erste Frage, kann ich den Samt einfach beim großen Fluss kaufen oder gibt es da eklatante Qualitätsunterschiede? Hat damit jemand Erfahrung? Oder ist ein anderes Material besser geeignet?
Ein zweiter offener Punkt ist, wie ich das mit den "Uhrenpads" mache, um die man die Uhr dann gibt. Kann man die evtl. fertig wo kaufen?

Danke schon mal für eure Tipps und Mithilfe!
 
Ich hab mir das vor nicht allzu geraumer Zeit auch überlegt... sogar selber machen. Bin dann doch umgeschwenkt und hab bei finestboxes eine 8er box bestellt, Bernd Schuster fertigt die in ausgezeichneter qualität. Würde mich mal mit ihm in kontakt setzen wenn du auch nur die Uhrenkissen haben willst. Ebenso sind die Masse ganz vorzüglich gewählt. Bei Lust und Laune kannst du dir meine box im 7. Bezirk mal ansehen.
 
Oben