Uhrenarmband

Diplomjodler

Well-Known Member
Moin Experten.

Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen zu Anbietern von Uhrenarmbändern geben?

Ich suche aktuell was aus Leder, gerne von der Optik etwas rustikaler.

Aber auch andere Arten von Bändern dürfen gerne empfohlen werden.

Stahl suche ich nicht, kann ber auch gerne in die Liste.

Ich selbst möchte mir an eine noch anzuschaffende Seiko (Chrono) ein anderes Band basteln.

Wird was für den Garten/Sport/Freizeit. Daher gerne mehr casual.

Ich danke euch.
 

Storm

Well-Known Member
Hallo, ich würde normalerweise Kaufmann empfehlen, aber als ich bei der Kreis Ledermanufaktur war, durfte ich ganz tolle Armbänder aus Cordovan Leder sehen, die dort sehr hochwertig nach Kundenwunsch gefertigt werden. Kaufmann dagegen hat einen Onlineshop und einen Show Room. Vielleicht findest du da ja schon etwas schönes.
Als Textilband sind Erikas sehr beliebt. Ich mag auch die Natos von Wristpunk, die trage ich gerne Mal in der Freizeit.
 

ppkknn96

Well-Known Member
Wieso denn für Garten/Sport/Freizeit ausgerechnet Leder? Da ist mMn jedes andere Material praktischer. Bei Natos kann ich z.B. miros-time empfehlen. Um welchen Chrono gehts denn konkret?
 

bluesman528

Ruhrpotthanseat
Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen zu Anbietern von Uhrenarmbändern geben?
Neben Kaufmann, die ich immer noch solide finde und die auch hierzulande breitflächig angeboten werden, sind noch

Rios https://www.rios1931.de/,
Hirsch https://www.hirschthebracelet.com/de_de/hirsch-innovative-collection,
Camille Fournet https://www.camillefournet.com/en/37-leather-watch-band und
Créations Perrin https://groupe-creations-perrin.fr/en/, mein üblicher Favorit,

unter den üblichen Verdächtigen. Aus diesen Herstellern rekrutieren sich auch normalerweise die Erstausstatter der handelsüblichen Schweizer Uhrenmarken. ;) Stetefeld Design ist ein ordentlicher Uhrenarmband-Onlinehändler, der einiges davon anbietet.
 

Diplomjodler

Well-Known Member
Danke nochmal für die Tipps.
Ich habe mich für ein Kaufmannarmband entschieden, welches vor Ort beim Kauf der Uhr war.
 

Anhänge

  • 20220709_112829-01.jpeg
    20220709_112829-01.jpeg
    124,5 KB · Aufrufe: 46
  • 20220709_113335-01.jpeg
    20220709_113335-01.jpeg
    79,2 KB · Aufrufe: 47
  • 20220709_113329-01.jpeg
    20220709_113329-01.jpeg
    91,1 KB · Aufrufe: 45

Beau Brummell

Well-Known Member
Nur wozu ein Rallye-Chronograph im Garten? Stoppst Du die Durchschnittsgeschwindigkeit der Schnecken? :) zum Bewässern dann lieber eine PloProf nehmen. :)

Zum Thema: Wenn’s schmutzig werden soll, würde ich ein Canvas empfehlen. Das kannst Du auch waschen und es sieht benutzt besser aus als neu.
 
Oben