Uhrenarmbänder aus Rauhleder

^ das Hamilton-Band war auch das einzige, das meine google Suche nach Rauhleder/Rauleder/Wildleder ausgespuckt hat.

An Stetefeld habe ich geschrieben, vielleicht haben die eine Idee...

Nomos hat mich übrigens auf den Geschmack gebracht, in einem Magazin war eine kleine Nomos mit dunkelbraunem Raulederband abgebildet, die mich sehr angesprochen hat.
 
Nomos hat mich übrigens auf den Geschmack gebracht, in einem Magazin war eine kleine Nomos mit dunkelbraunem Raulederband abgebildet, die mich sehr angesprochen hat.

Falls die Anstoßbreite paßt: warum dann nicht auf genau dieses Nomos-band zurückgreifen? Seit kurzem gibt es das Veloursband der Tangente LE Oktoberfest auch solo. Zumindest auf Bestellung müsste es jeder Konzessionär im Angebot haben, ansonsten böte sich der Nomos Store an.
 
Florian, vielen Dank für den link. Leider suche ich momentan nach einem Band für eine Uhr mit schwarzem Ziffernblatt und hatte an ein graues oder schwarzes Armband gedacht.

Stetefeld hat geantwortet, sie haben ein paar im Angebot in 18/16mm, mal sehen, was das gibt...
 
Hallo,
wenn es ein Unikat sein darf, würde ich mal bei Herrn Kaesen

http://www.ledermax-werkstatt.de/

nachfragen. Für den Preis aus dem Momos-Store kann er wicherlich auch etwas machen.

Die Bänder, die ich von dort bezogen habe sind wunderbar weich und sehr gut verarbeitet.

Grüße
Jörg
 
Ich war vorletzte Woche in Paris (Sale!) und hatte auch bei ABP (www.abpparis.com) vorbeigeschaut. Eine unvorstellbare Ansammlung an verschiedenen Lederarten und Farben; allerdings auch relativ hochpreisig. Kleiner Tipp: Auf der Website gibt es einen tollen Konfigurator zum spielen und einen Blog Zwecks Inspiration ;)
 
Oben