Uhr klassisch, silber, groß, Automatik-Werk

Meine Empfehlung lautet: unbedingt im Laden anprobieren. Das Internet bietet viele wertvolle Informationen, die bei der Vorauswahl sehr hilfreich sind. Aber Optik, Haptik und Tragegefühl lassen sich nur an der realen Uhr erfahren. Da werden nominaler Durchmesser, Höhe, Gewicht. Lug-to-Lug Abstand etc. ganz schnell zur Makulatur.
 
... Ich seh´ schon: "Erste-Welt-Probleme". ...
Siehst Du nicht auch einen Zwang zum Posten in Themen, die einen nicht interessieren?

... Nimm´ die Uhr, die DIR am besten gefällt. ...
Darauf wäre ich selbst nicht gekommen. Vielen Dank!

... Lass Dir Zeit! ...
Hab inzwischen schon gekauft.

... Kaufe evtl. das eine oder andere Magazin, wie z.B. Chronos, Uhrenmagazin oder Ähnliches.
Schleiche an manchen Juwelier vorbei und wäge ab. ...
Dafür habe ich keine Zeit.
 
Meine Empfehlung lautet: unbedingt im Laden anprobieren. Das Internet bietet viele wertvolle Informationen, die bei der Vorauswahl sehr hilfreich sind. Aber Optik, Haptik und Tragegefühl lassen sich nur an der realen Uhr erfahren. Da werden nominaler Durchmesser, Höhe, Gewicht. Lug-to-Lug Abstand etc. ganz schnell zur Makulatur.
Das ist tatsächlich so.

Die 2. Uhr aus der Liste (Seiko SPB269) die ich auf Grund der Größe von 42,2 favorisiert hatte, ist in der Praxis rausgefallen, da:
- der Unterscheid zur wesentlich kleineren Seiko SPB165 (39,2) in der Realität kaum wahrnehmbar war
- das weiße Ziffernblatt mit blauen Zeigern - im Gegensatz zu den Bildern im Netz - in Realität nicht zusagte.
- das Ziffernblatt - am Arm getragen - zu überladen und unübersichtlich erscheint.

Es wurde somit eine Seiko aus Pressage-Serie mit silbernem Zifferblatt.
 
Sorry, habe mich vertippt. Ist die Seiko SPB165 geworden.

p.s.: Die 1. Uhr von der Liste, die Seiko SPB063 (die silberne mit den arabischen Zahlen), ist ab Werk nicht mehr verfügbar.
 
Und von mir kommt ohnehin immer der gleiche Hinweis: Uhr immer ans Handgelenk nehmen. ...
Meine Empfehlung lautet: unbedingt im Laden anprobieren. ...
In der Praxis war es mir oft nicht möglich, da Modelle, die mich interessieren, i.d.R. nicht in den Läden zur Verfügung stehen. Seiko-Boutique ist da eine Ausnahme, allerdings vertreten die nur 1 Marke und können damit mit einer wesentliche größeren, fast schon den Interessierten überfordernden Auswahl auffahren.

Ich bestelle die jeweilig ausgesuchte Uhr inzwischen lieber Online. Dann kann ich sie mir in Ruhe ansehen und eine Nacht drüber schlafen. Ansonsten geht sie zurück.
 
Siehst Du nicht auch einen Zwang zum Posten in Themen, die einen nicht interessieren?


Darauf wäre ich selbst nicht gekommen. Vielen Dank!


Hab inzwischen schon gekauft.


Dafür habe ich keine Zeit.
Interessant! Keine Zeit mal in einem Uhrenmagazin zu blättern, aber vom 01.07.2022 bis 15.01.2023 alle Uhren im "Welche Uhr trage ich Heute"-Thread zählen.

https://stilmagazin.de/threads/welche-uhren-werden-gezeigt.35538/

Man muß einfach Prioritäten setzen! ;)
 
Oben