Tweedjacket/Sportsakko für Schlanke?

Ted

Well-Known Member
Liebe Foranten,

da ich mich die nächste Zeit wieder vermehrt im akademischen Bereich bewege, denke ich ggw., der Klischee-Erfüllung wegen (und natürlich, weils mir gut gefällt), über die Anschaffung eines Tweedjackets (gerne Donnegaltweed oder Herringbone) oder generell Sportsakkos nach.

Die bisherige Suche im Konfektionsbereich war eher ernüchternd.
Zum Problem: Ich bin einigermaßen sportlich (breitere Schultern), insgesamt aber eher schlank/feingliedrig.
Bei den meisten Sakkos in der Richtung sah es dem entsprechend eher aus, als würde die Jacke mit mir kommen als umgekehrt (zu groß/weit, zu „massiv“ von der Dicke des Stoffes etc.).

Hat jemand einen guten Tipp in der Hinsicht für schmale Jungs?

Für den Einstieg gerne auch günstiger (Preisrange bis ca. 350,-) , sofern es sich für mich bewährt, würde ich dann ggf. upgraden bzw. auch in den Maßkonfektionsbereich gehen.

Vielen Dank und Grüße

der Ted
 
Dieses Sakko ist "körpernah" geschnitten, keine Ahnung, ob das Deinen Wünschen entspricht. Mit knapp 380 EUR etwas außerhalb des Budgets. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Hirmer irgendetwas zum Black Friday macht, dann vllt. f. unter 350 EUR erhältlich.

Ach ja: Die Ellenbogenaufnäher sollten sich leicht entfernen lassen.
 
  • Like
Reactions: Ted
Liebe Foranten,

da ich mich die nächste Zeit wieder vermehrt im akademischen Bereich bewege, denke ich ggw., der Klischee-Erfüllung wegen (und natürlich, weils mir gut gefällt), über die Anschaffung eines Tweedjackets (gerne Donnegaltweed oder Herringbone) oder generell Sportsakkos nach.

Die bisherige Suche im Konfektionsbereich war eher ernüchternd.
Zum Problem: Ich bin einigermaßen sportlich (breitere Schultern), insgesamt aber eher schlank/feingliedrig.
Bei den meisten Sakkos in der Richtung sah es dem entsprechend eher aus, als würde die Jacke mit mir kommen als umgekehrt (zu groß/weit, zu „massiv“ von der Dicke des Stoffes etc.).

Hat jemand einen guten Tipp in der Hinsicht für schmale Jungs?

Für den Einstieg gerne auch günstiger (Preisrange bis ca. 350,-) , sofern es sich für mich bewährt, würde ich dann ggf. upgraden bzw. auch in den Maßkonfektionsbereich gehen.

Vielen Dank und Grüße

der Ted

Erspar dir den RTW Ärger und geh direkt zu MTM, bei der Figur wird's nämlich immer etwas schwierig (habe ähnliche Probleme).
 
  • Like
Reactions: Ted
Oben