Tweed-Sakko

Hallo zusammen,

ich suche in Düsseldorf und Umgebung ein klassisches Tweed Sakko. Habt ihr hier Empfehlungen, auch gerne außerhalb der großen Bekleidungshäuser?

Herzlichen Dank!
 
Meine erste Empfehlung wäre, bis zum Herbst zu warten. Ein Glühweinausschank ist im Sommer auch eher schwierig zu finden, es fehlt ein bisschen die Nachfrage (auch wenn gerade die letzten Tage kein gutes Beispiel für den Sommer abgeben). :)

Dann wäre vielleicht ein Besuch des Chelsea Farmer's Club eine gute Idee.
 
Um auf den Geschmack zu kommen und eine Vorauswahl zu treffen (Muster, Farbe, Taschenkonfiguration etc.), würde ich mal in den einschlägig bebilderten Topics blättern -von "Was trage ich heute" über die Wettbewerbe hin zu entsprechenden Erfahrungen mit Tweed-Anbietern bzw. deren Angebotspalette und Preiskategorie- und, falls nichts dagegen spricht, auch im Biete-Bereich des Marktplatzes schauen oder ein entsprechendes Gesuch aufgeben.
 
Vielleicht sind auch Flohmaerkte ein guter Platz, wenn es gebraucht auch ok ist. Zum Beispiel der Flohmarkt in Berlin Charlottenburg auf der Strasse des 17. Juni gibt es immer Leute, die alte Harris Tweeds jackets verkaufen.
 
Oben