Tweed caps

Jason Tran

Member
Moin! Wo bekommt man online gute flat caps und newsboy caps aus tweed her? Viele Anbieter haben leider nur Synthetik-Futter, ich möchte mindestens Viskose. Bei Stetson z.B. gibt es leider nur 50% Polyester bei der Harris Tweed Mütze ....
 
Failsworth stattet zumindest viele Sommer-Mützen mit Baumwollfutter aus, zum Beispiel meine notorischen Leinen-Newsboys. Ich kaufe sie zumeist bei „Village Hats“: www.hatsandcaps.co.uk
Da wird in der reichen Auswahl an Flatcaps verschiedener Hersteller zwar kaum einmal das Futtermaterial aufgeführt, aber der Support gibt auf Anfrage schnell und zuverlässig Auskunft wie ein Fachmann im Laden nebenan.
 
Ich habe ein Tweed Cap hergestellt von Diefenthal & Sohn in Köln mit Futter aus Baumwolle (mein Modell wurde für die Marke Dapper Dan hergestellt, welche meines Wissens ansonsten vorwiegend Pomade u.ä. vertreibt). Die Dapper Dan Version bekommt man bei pomadeshop.de Ansonsten bekommt man sie wahrscheinlich auch direkt bei Diefenthal & Sohn in Köln. Bin mit dem Cap auf jeden Fall sehr zufrieden.
 
Also es kann sein dass Mühlbauer auch welche hat, aber da bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr so sicher, ob ich das nicht verwechsel. aber sag, was hast du denn Schickes gefunden, hast du denn auch ein Foto eventuell?
 
Oben