Tweed auf Denim

BowTie

New Member
Ich war gestern etwas uninspiriert, was mein Outfit anging und letzendlich habe ich aus Zeitnot eine dunkle Denim Hose angezogen und ein Tweed Sakko.

Meine Frage jetzt an euch ist: Hatten sich da zwei wunderbare Materialien gefunden oder war es ein Disaster aus weißen Pünktchen/Schussfäden?
 
Ich war gestern etwas uninspiriert, was mein Outfit anging und letzendlich habe ich aus Zeitnot eine dunkle Denim Hose angezogen und ein Tweed Sakko.

Meine Frage jetzt an euch ist: Hatten sich da zwei wunderbare Materialien gefunden oder war es ein Disaster aus weißen Pünktchen/Schussfäden?

Ich finde diese Kombination je nach Tweed ganz hübsch. Bloss empfinde ich Jeans je länger je mehr als unbequem. Ich trage eigentlich fast alle anderen Hosen, die ich habe, lieber als Jeans. :o
 
Kann man machen - muss man aber nicht. Ich würde ein Cordhose oder eine Moleskinhose bevorzugen, sowohl optisch als auch von der Bequemlichkeit.
 
Was kaufst Du nur für Jeans ? ...
:)

Chinos erachte ich als wesentlich bequemer und praktischer.
Praktischer deshalb, weil sie anständig geschnittene Hosentaschen haben,
die:
a) leicht zu erreichen sind und
b) auch was "wegstecken" können.

Außerdem, und das ich eine sehr persönliche Meinung, sind Chinos erheblich stadtfeiner und somit gesellschaftsfähiger als jede Jeans.

LG
Matz
 
Was kauft ihr nur für Jeans ?
Ich empfinde meine Jeans eher als bequemer als meine anderen Hosen. Wobei der Unterschied nicht sehr groß ist.

Gross ist der Unterschied nicht. Ich will aber keine Jeans tragen, die am Bein runterbaumeln wie andere (insb. Tuch-) Hosen, sondern halt eher eng anliegende. Aufgrund des dicken, etwas störrischen Stoffes leidet dann halt die Bequemlichkeit ein wenig …
 
Gross ist der Unterschied nicht. Ich will aber keine Jeans tragen, die am Bein runterbaumeln wie andere (insb. Tuch-) Hosen, sondern halt eher eng anliegende. Aufgrund des dicken, etwas störrischen Stoffes leidet dann halt die Bequemlichkeit ein wenig …

Eintragen, mein Lieber, eintragen!

Ne, im Ernst, kommt extrem auf die Behandlung des Stoffs an. Es gibt 14oz Denim den du in die Ecke stellen kannst und 21oz denim, der butterweich ist.
 
Zurück
Oben