Tuchhosen - Empfehlung

So ich hab mal nachgemessen. 5 cm sind doch nicht so viel, wie gedacht. Passt also. Wird also bei der Bestellung berücksichtig. Mal schauen was der thai in seinen stoffmuster Büchern hat. Ich werde berichten.

MfG
 
Erwischt - das weiß ich leider nicht genau, aber ich habe das vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen. Ich habe es aber jetzt auf die schnelle nicht wiedergefunden. Ich bin demnächst ein paar Tage in Hannover, könnte aber spätestens im Juli mal nachfragen. Würde mich jetzt auch interessieren. Seine Eltern leben auch nur 2 Häuser weiter in meinem Dorf - vielleicht läuft er mir mal über den Weg. Bisher habe ich nur sein Auto gesehen. ;)
So, heute war ich endlich mal bei Herrn Krautheim. Bespoke kostet 350€.Habe ich mir da wohl einen alten Preis gemerkt, der mal in einer lokalen Zeitung stand (glaube ich). Zudem kommt - wie Ollie ja schon vermutet hat - noch das Material (je nach Stoff ~100€) dazu.
Scabal MTM kostet 180€ inkl. Material. Stoffauswahl ist sehr groß.
 
Na dann sind ja wenigstens die Koordinaten wieder zurecht gerückt... Jetzt könnte man sich natürlich fragen ob dann ein SuSu-Anzug wirklich "GUT" sein kann, aber das ist ja n anderer Thread ;-)
Es geht um einzelne Hosen. SuSu-Hosen kosten i.d.R. 99€, Scabal ist also weiterhin doppelt so teuer, Bespoke 4,5-mal so teuer. Ein Bespoke-Anzug ist bei Herrn Krautheim auch nicht unter 1500€ zu haben (habe mir den Preis nicht gemerkt, kann auch 1700€ gewesen sein und OHNE Material), bei seinem Scabal MTM kostet ein Anzug 1200€. Wer da ernsthaft Vergleiche mit SuSu anstellt, hat selbst Schuld.
 
Lange nichts von dir gelesen, Urlaub gehabt?
Nein, momentan tatsächlich Semesterferien aber währenddessen erstmal einige Wochen Vollzeit-Beschäftigung mit Schichtdienst - spätestens wenn das nächste Semester anfängt und ich nicht mehr im echten Leben bin, werde ich wohl wieder aktiver werden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich in Bezug SuSu wieder den Smiley vergessen, Sorry. Geh ich doch lieber mal rüber und peste den richtigen Thread zu. Nochmals, Entschuldigung!

Ich verstehe echt nicht, was der Vergleich soll?

- Suitsupply-Anzüge sind RTW, das andere ist MTM oder Bespoke
- Suitsupply ist Direktvertrieb, Scabal hat Händler dazwischen
- Suitsupply wird in Asien gefertigt, Scabal in Deutschland

Allein Punkt 1 reicht doch für einen saftigen Preisunterschied.

Disclaimer: Ich möchte nicht Scabal negativ darstellen, es geht mir nur um den Äpfel-und-Birnen-Vergleich, den BeHappy hier oft aufstellt.
 
Es ist doch recht einfach: GUTE Tuchhosen für € 100 gibt es nicht, weil 1 m GUTES "Tuch" € 100 kostet und der Schneider mit 1m schon knapp ist ne Hose zu machen.

Also ca. 100 €/m kostet ein Loro Piana-Flanell mit Kaschmiranteil. Ich denke, gutes Tuch, gibt es auch, wenn man den Namen und den Kaschmiranteil abzieht unter 100 €. Das kann man nicht nur am reinen Preis festmachen, wie gut ein Tuch ist, würde ich sagen.
 
Zurück
Oben