Tuchhosen - Empfehlung

deacon-hh

Well-Known Member
Hallo,

könnt ihr mir hier eine gute Empfehlung für eine Tuchhose geben?
ich suche sowas in grau, wie auf dem Foto. Ich trage eine 48 und habe eher breite Oberschenkel. Das mit dem Umschlag gefällt mir auch sehr gut.

mfg
 
Du bist doch Hamburger, gehe mal zum HBF und dann bis zum Jungfernstieg.
P&C und Ansons haben Paul Rosen Heritage
Braun hat Incotex und PT01 soweit ich weiß
bei Ladage und Oelke habe ich mir erst graue Hosen angeschaut, die haben eine sehr schöne aus Fresco da und dann noch eine S140er in einem schönen Mittelgrau. Auch sonst eine große Auswahl.
Bei Massimo Dutti kannst du auch mal vorbeischauen und dann noch zu SuSu da gibt es eine hellgraue im SoHo Fit, die hatte ich an, ich habe sehr breite Oberschenkel(Radsportler) und die fand ich sehr gut. Hatte bei mir auch ausreichend Länge für 5cm Cuffs.
 
Geh zu Braun. Die PT01 Bespoke ist gemäßigt schmal und mit kräftigen Oberschenkeln kompatibel. Fußweite ist falsch angegeben, ist eher 19,5 - 20cm, also ebenfalls gemäßigt. Gibts auch noch in anderen Grauschattierungen und hat genug Stoff für 5cm-Umschläge. Lohnt sich!
 
Danke für die guten Tipps. Ich werde mal schauen, ob ich was finde. 270€ für ne Hose ist natürlich auch mal ne Ansage. Was welchen Stoff sind die Hosen normalerweise? Wo liegt der Unterschied zur Anzughose? Mein Schneider ist ja morgen da, der könnte mir so eine natürlich auch machen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Hosen sind teuer, aber es lohnt sich. Ich habe das alles schon hinter mir und bin immer wieder zu dem Ergebnis gekommen: Lieber eine richtig gute Sache als 2 oder 3 mittelmäßige kaufen. Sonst warte halt noch bis Juni/Juli, dann ist Sale bei Braun.

Die Frage nach dem Stoff habe ich nicht verstanden - ich bin davon ausgegangen dass Du Schurwolle meinst, wenn Du "Tuchhose" sagst. Am besten hingehen und anfassen. Die aktuelle Kollektion ist logischerweise aus leichterem, sommerlichen Kammgarn, teilweise aber auch aus dünnen Flanellqualitäten, was ich bevorzuge.

Der Unterschied zur Anzughose? Man kauft sie einzeln und nicht mit einem passenden Sakko dazu :D;)
 
Ja ich meinte die Sache mit Schurwolle oder Flanell oder Mix. Ich werd mal schauen, was mein Schneider so anzubieten hat. Ansonsten werde ich mal die o.g Marken probieren. Sind die cuffs pauschal 5cm oder was ist dafür Ausschlag bzw. maßgebend, abgesehen vom eigenen Geschmack vielleicht?

MfG
 
Klassische Umschläge sind 1,5 Zoll, also ca. 3,7 cm hoch. 2 Zoll/5 cm ist halt grad modern. Was man wählt, ist vom persönlichen Geschmack abhängig. Große Leute sollen hohe Umschläge tragen, kleine Leuten angeblich keine, weil es sie noch kleiner wirken lässt - den Effekt konnte ich bei mir aber noch nicht beobachten.

EDIT: Wenn Du eh zum Schneider gehen willst, sind die Hosen von der Stange doch nicht teuer. Ich habe zumindest kein Angebot unter 300,- für MTM gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, tjo bin ich mit meinen 177 nun klein oder groß:)? Ich werde dann morgen mal ausmessen, was mir gefällt. Danke für die Tipps.

MfG
 
Ja ich meinte die Sache mit Schurwolle oder Flanell oder Mix. Ich werd mal schauen, was mein Schneider so anzubieten hat. Ansonsten werde ich mal die o.g Marken probieren. Sind die cuffs pauschal 5cm oder was ist dafür Ausschlag bzw. maßgebend, abgesehen vom eigenen Geschmack vielleicht?

MfG

Mein Schneider sagt 4cm minium, 5 ist schon was extravagant. Hab ich gesagt: "Machense 5."

Aber ich finde den Thread super: Vielleicht sollte man hier mal sammeln, was überhaupt an "odd trousers" möglich ist, damit es nicht wie getrennter Anzug aussieht. Bei der Jacke ist es ja noch einleuchtend, aber bei Hosen wird's schwierig. Meine Ideen für etwas formellere Hosen wären (Chino und Jeans zu finden ist ja nicht so schwer, aber auch eben nicht sehr schick für eine formellere Kombination):

Material: Leinen(-Mischungen) Sommer, Flanell/Donegal in schwerer Qualität im Winter, Kammgarn irgendwo dazwischen für eine 9-Monatshose

Farbe: alles von weiß bis mittelgrau (danach wirds schwierig, wenn Sakko dunkler sein soll), aber auch in Brauntönen: beige bis hellbraun

EDIT: Wenn Du eh zum Schneider gehen willst, sind die Hosen von der Stange doch nicht teuer. Ich habe zumindest kein Angebot unter 300,- für MTM gefunden.

Via Scabal MTM käme eine aus dem Capri-Bündel auf 260 € war die Preisauskunft von meinem Schneider. Angabe ohne Gewehr(sic!)
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Wenn Du eh zum Schneider gehen willst, sind die Hosen von der Stange doch nicht teuer. Ich habe zumindest kein Angebot unter 300,- für MTM gefunden.
Echt? Ist ja krass. In Hannover bei Herrn Krautheim gibt es Vollmaß für 300€. Soll angeblich nicht so schlecht sein. Ist auch eingeplant, wenn ich mal wieder länger zu Hause bin, vielleicht mal in den Semesterferien.
 
Zurück
Oben