Trunkshow in Deutschland?

Was würde Dich speziell interessieren an Schuhen bzw. Schuhmachern und was sonst noch?
 
Also interessieren würden mich auch Strümpfe, zu den Schuhen passende Gürtel, passende Spanner und weitere Menswear-Accessoires sowieso immer. Gerne auch noch einen Hemdenmacher(in) ;-)
Bei den Schuhen suche ich im Prinzip, wenn möglich, etwas leichtere handgemachte Schuhe, gerne auch mit einer typisch (speziellen) italienischen Machart. Die GYW, die man in D oft bekommt, finde ich immer sehr steif (teilweise m.M. nach auch durch diese Machart bedingt).
 
Ich bräuchte gerade sowieso ein Paar schwarze Oxfords oder Balmorals. Wenn es die Tatsächlich zu den von dir oft erwähnten 500€ gäbe hätte ich, je nach Veranstaltungsort Interesse.
 
Zu ungefähr diesem Preis gibt es sie nur bei einem einzigen Schuhmacher in seiner Werkstatt - kaum vorstellbar, dass es sie in Deutschland zu demselben Preis gibt.
Das wird sich ergeben, irgendwie...
 
Beim Lesen von "Taschen" musste ich unweigerlich an Boldrini denken, die ich mal führte und von denen eine Aktentasche bei Montblanc in Wien eine begeisterte Nachfrage beim Taschenträger auslöste.

Die eine Frage ist der Organisationsaufwand, die damit verbundenen Kosten, die Entfernung und - die allerwichtigste - ob die Marken,
die ich kenne, überhaupt in Frage kämen.
Bei Serien-Hemden wäre das zum Beispiel SONRISA Camicie, http://www.bestofbest-mode.com/showthread.php?2240-Sonrisa-camicie&p=9670&highlight=sonrisa#post9670, sehr wohl aus feinen Stoffen der Albini Group, den Hersteller selbst kennt man aber so gut wie gar nicht. Er sitzt übrigens im Nachbarort von Albino.

Tasselli Cashmere und Cariaggi-Cashmere-Garne sagen wohl auch nicht vielen Leuten etwas.

Schuhe - natürlich 4, Väter und Söhne, die Ripanis + die Chiappinis.

Aber Wien?
Ich habe meinen Beitrag wieder gelöscht, da ich mir zuerst einmal noch ein paar Gedanken darüber machen möchte
für eine Veranstaltung in Deutschland.
Ich habe da eine gewisse Skepsis wenn ich mir zum gefühlt zehnmillionsten Mal den Spruch vom PLV und dem Billigeinkauf,
darf ich so ehrlich sein?, lesen muss. :eek:
Preiswert - bei objektiver Betrachtung der aufgerufenen Preise und der tatsächlich gelieferten Qualität - sind die zitierten Hersteller allemal - nur ob sie als "No-Name"-Anbieter auch akzeptiert werden, die ganz andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualität hat ihren Preis, aber eben genauso die Herstellung der dafür verwendeten Materialien, es ist klar dass es nicht immer transparente Ketten gibt, aber man sollte schon auf das achrten, wo der Weg der eigenen Kleidung hergeht.
 
Oben