Trunkshow in Deutschland?

Der Spernanzoni-Katalog ist bereits im Kuvert, aber keine Sorge, wer einen möchte, der bekommt auch einen - es dauert halt nur etwas länger. ;)
 
Bei Cashmere wird sehr wahrscheinlich Diego Tasselli vertreten sein, zumindest war er vor 2 Jahren sehr daran interessiert.
http://tassellicashmere.com/it/

Hier alte Fotos meiner Wendejacke in Blau & Grau, es sind eigentlich 2 Jacken, die an den Bündchen zusammengestrickt sind.
Der Cardigan/die Strickwest wird nur auf Kundenwunsch und nach -farbwunsch sowie nach -maßen gestrickt - den aktuellen Preis kann ich leider nicht angeben.


Anhang anzeigen 120355



 
Zuletzt bearbeitet:
Der Spernanzoni-Katalog ist bereits im Kuvert, aber keine Sorge, wer einen möchte, der bekommt auch einen - es dauert halt nur etwas länger. ;)

Ich möchte mich ganz herzlich bei Urban für die Zusendung des Spernanzoni-Kataloges bedanken.

Sehr interessant, ganz besonders die Antik-Finishes. Und ganz nebenbei die gut gekleideten/gewandeten Herren. Alles sehr stimmig - macht Lust auf Spernanzoni. Wirklich sehenswert.

Danke.
 
Der Schuhmacher Olivo Mellozzi hat vorher für Andrea Santoni gearbeitet, vielleicht erkennt man seinen Stil wieder?
 
München war ebenfalls schon angedacht.

Zu den Gürteln:
Seriengürtel wie die von Claudio Orciani - http://www.orciani.com/en
oder
Fausto Colato - http://www.faustocolato.it/
oder
handgemachte Gürtel und Taschen von einem Feintäschner wie die von Bertrand Montillet - http://www.abzaroke.fr

Sehr interessant und lesenswert, nicht weil ich es geschrieben habe, sondern...
http://www.bestofbest-mode.com/show...erie-de-Luxe-Feintäschner?highlight=montillet

Dies schließt übrigens nicht aus, dass ein oder zwei deutsche Gürtelmacher bzw. Feintäschner dort vertreten sein könnten.

Ich muss irgendwie die Anzahl der Kunsthandwerker und Firmen beschränken, denn sonst braucht man eine ganze Halle,
was ich übrigens schon mal angedacht hatte, denn eine solche Messe für Endkunden gibt es in Deutschland noch nicht.

Es wäre auch sehr interessant zu erfahren, so wie es umagaur auch gemacht hat, welche Preisspanne infrage kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem zufälligen Gespräch heute Mittag könnte es durchaus sein, dass es in Saarlouis im Oktober
eine Trunkshow über 2 Tage stattfindet.
 
Nach einem zufälligen Gespräch heute Mittag könnte es durchaus sein, dass es in Saarlouis im Oktober
eine Trunkshow über 2 Tage stattfindet.

Ich möchte ja nicht unfreundlich klingen, aber die meisten Mitglieder würden doch eine größere Stadt bevorzugen wie München,Hamburg, Stuttgart oder Frankfurt.
 
Ich möchte ja nicht unfreundlich klingen, aber die meisten Mitglieder würden doch eine größere Stadt bevorzugen wie München,Hamburg, Stuttgart oder Frankfurt.

Das eine schließt das Andere ja nicht zwingend aus.
Es hat sich heute, wie schon geschrieben, rein zufällig eine Unterhaltung angebahnt, und da der Veranstaltungsort mich nichts kostet,
ganz im Gegensatz zu einer Großstadt, klingt das Ganze zuerst einmal sehr interessant.

Die Resonanz auf dieses Thema hier im Forum ist bisher recht bescheiden, und ehe ich 2.000 € oder mehr €uro riskiere,
um Räume in einem Hotel anzumieten, werde ich mich mit dem Inhaber der Firma einmal im Detail unterhalten.
Er führt seine Veranstaltung so oder so durch, bewirbt sie auch in Zeitungen und Radio, legt insbesondere Wert
auf italienische Firmen - ergo bietet es sich förmlich hier in Saarlouis an mitzumachen.

Schauen wir mal wie sich dieser Thread in den nächsten 2 Wochen entwickelt, denn im August sind in Italien und
auch sonst wo die großen Sommerferien. Eine Frage der Organisation und der zeitlichen Abstimmung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche werde ich in Italien sein, auch in den Marken.
1 Paar Balmorals und ein Paar Schuhe muss ich für einen Freund, der mir seine Stiefeletten als Muster heute vorbei brachte, sowieso machen lassen. Ich hätte auch noch gerne 1 oder 2 Paare für mich.
Da ich also so oder so bei den Schuhmachern sein werde und auch auf der PITTI, kam mir der Gedanke ob nicht vielleicht doch jemand an einer Trunkshow mit Schuhen und anderen Artikeln interessiert sein könnte, denn dann könnte ich sie bei der Gelegenheit gleich mal fragen.
Nach den Schuhpreisen hat mich mein Kumpel auch gefragt - das konnte ich ihm aber nicht beantworten, da es darauf ankommt wer seine 2 Paar macht. Ich darf aber sein Geld ausgeben, denn er verlässt sich auf mich.

Wie sieht es damit aus - Interesse an einer Trunkshow mit tatsächlich handgemachten Schuhen und einigen anderen Sachen drum herum?
 
Oben