Trunkshow in Deutschland?

Urban

Well-Known Member
Mal wieder aufgerappelt nach der Anregung hier http://forum.stilmagazin.de/showpost.php?p=435622&postcount=75
stellt sich die Frage welche Sachen angeboten werden sollten?
  • Hüte
  • Krawatten
  • Hemden - Serienhemden - MTO/Semi bespoke - Maßhemden
  • Gürtel - Serie oder nach Kundenwunsch
  • Hosen
  • Anzüge - auf Maß/bespoke only
  • Lederjacken - klassische Modelle
  • Unterwäsche/Lingerie
  • Strümpfe - nein, ich kenne nicht nur mich...
  • Schuhe - Goodyear & Blake Rapid als RTW - handgenäht - bespoke
    Preisklassen: bis 250.- € - 250 € bis 500 € - bis 1 T€ - echte Maßschuhe: > 2 T€
  • Stricksachen - RTW oder (semi) bespoke - Merino, Cashmere oder Alpaca incl. Vicuna?
  • Taschen, Gürtel, Accessoires aus Leder inkl. Reisegepäck - Serie oder bespoke (Feintäschner)?
  • Bekleidung aus West Indian Sea Island Cotton, pur oder mit Vicuna....
  • Sonstiges? Was bitte?

Auf der Pitti habe ich mit einigen, wenigen Ausstellern gesprochen - man war gar nicht mal so abgeneigt, was aber noch nichts heißen will, denn es kommt darauf an ein möglichst breites Publikum zu erreichen, denn - offen und ehrlich gesagt - wollen die Anbieter nicht nur Geld für die Reise nach Deutschland und die Räumlichkeiten etc. ausgeben sondern auch welches dabei verdienen.
Man bräuchte daher, damit es sich für alle, auch für die Besucher, die ein breites Spektrum geboten bekommen wollen, auch Werbung über dieses Forum hinaus, wofür jeder einzelne Leser dieser Zeilen sorgen könnte.
Streuung im Bekanntenkreis, im eigenen Facebook Account usw..

Die Hersteller, mit denen ich anno domini über das Thema gesprochen habe, legen übrigens Wert auf ein gepflegtes Ambiente.

Wer will als Erster etwas dazu schreiben?
Interessenlage usw. - Termine und Örtlichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das ordentlich auf die Beine stellst sorge ich für entsprechende Werbefläche im Forum, damit das auch die Laufkundschaft mitbekommt.
 
Interesse gegeben, präferiert München, idealerweise auch ein paar weitere preislichen Richtwerte außer zu dem Laufwerk.
 
Wenn du das ordentlich auf die Beine stellst sorge ich für entsprechende Werbefläche im Forum, damit das auch die Laufkundschaft mitbekommt.

Vielen Dank!

Ich hatte 2007 in der Villa Kennedy, in Frankfurt die Veranstaltung für Gaziano & Girling organisiert,
das war relativ einfach: 1 Firma - 1 Raum
Aber es kamen leider zu wenige Leute....

Meine Adresse falls sich jemand nicht hier anmelden möchte.
Urban Buchmann
urban@bestofbest-mode.com oder urban@urban-finesocks.com
Phone +49 6831 42060
Mobile +49 177 8828959

Alleine aus der Klickzahl dieses Threads kann man nicht auf ausreichendes Interesse oder Interessen schließen.
Ein wenig konkreter sollte es schon sein.

Marken, Brands und Namen kann ich erst nennen wenn ich halbwegs sicher bin, dass es auch funktionieren könnte,
und darauf liegt die Betonung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interesse gegeben, präferiert München, idealerweise auch ein paar weitere preislichen Richtwerte außer zu dem Laufwerk.

Schreib doch einfach mal was Du für welche Artikel zu zahlen bereit bist, so'n paar Beispiele würden ausreichen. ;)

Im Moment habe ich absolut keinen Plan, keine Orientierung was sich wer qualitativ und preislich vorstellt.

München - OK
welcher Monat - September, Oktober oder später?

Ich hatte schon mal überlegt den Tross 1 Woche lang in mehreren Städten Rast machen zu lassen, jeweils 2, 3 Tage lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der PITTI UOMO war ich auf dem Stand von Vittorio Spernanzoni http://spernanzoni.com/
und unterhielt mich mit Roby Spernanzoni, der sofort meine Schuhe identifizierte mit Damiano Chiappini.

Wir unterhielten uns über Vasi Testella und dass ich noch das Glück hatte den Meister persönlich kennenzulernen.

Mit einem Augenzwinkern verriet er mir den besten lebenden Schuhmacher Italiens, zumindest in der Region Marche:

Olivo Mellozzi​

Das ist übrigens der Herr, der in den Videos (unter Macharten) zu sehen ist und der in seiner kleinen Schule
die besten Schuhmacher Italiens ausbildet.
Nähere Infos dazu findet man auf den Seiten von Spernanzoni und in den Videos auf Youtube.

Vielleicht erklärt dies auch den Umstand warum die Schuhe von Vittorio Spernanzoni sehr elegant ausschauen und so viele handwerkliche Details
wie die verdeckte Ledernaht aufweisen, claro, neben den überaus hochwertigen Macharten.

Ich habe einen Katalog von Vittorio Spernanzoni im Format DIN A 4

Anhang anzeigen 120215

Ich verschicke ihn gratis - einfach eine E-Mail an urban@bestofbest-mode.com

Dito einen Katalog von IL GERGO zum Verschenken

Anhang anzeigen 120214

Sollten es mehr als Einer wagen sein Interesse zu bekunden, dann bitte keine Sorge:
Ich werde Roby bitten ihnen einen Katalog zuzusenden (vollständige Adresse!).

Damit dürfte klar sein wohin bei einer eventuellen Trunkshow die Reise bei Schuhen so in etwa hinführt.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben