Trunk Show Dieter Kuckelkorn

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Bei Dieter Kuckelkorn bin ich auf den Begriff Trunk Show gestoßen. Was ich mir bisher darunter vorstelle ist, dass ein Hersteller seine neue Kollektion bei einem seiner Kunden vorstellt - liege ich damit richtig?

Auf amerikanischen Webseiten ist mir die Trunk Show auch in Verbindung mit Rabatten über den Weg gelaufen. Hat jemand schon mal jemand eine Trunk Show besucht, wie läuft das in der Regel ab?

Kuckelkorn war der erste deutsche Hersteller bei dem mir das begegnet ist, es gibt im deutschen Raum anscheinend recht wenige Trunk Shows? Können die Kollegen aus Österreich/Schweiz was dazu sagen wie das in anderen Ländern aussieht?

Danke und Grüße

Andreas
 
Ich habe Herrn Kuckelkorn einmal in Hamburg bei Ladage & Oelke getroffen, als er dort an einem Wochenende den Kunden (von L&O) seine Schuhe vorstellte, beratend bei den Anproben unterstützte usw..
Dazu hatte er eine große Mustervielfalt seiner Schuhe mitgebracht und die Käufer hatten sogar gegen einen Aufpreis von 50€ die Möglichkeit (ähnlich wie bei Ludwig Reiter) ihren Schuh selbst zusammenzustellen (Leisten, Oberleder, passende Größe).

Diese Möglichkeit ist anscheinend ein zusätzliches Bonbon für Kunden "in der Ferne", denn in seinem Geschäft in Aachen wird sie nicht angeboten. Allerdings ist die Modellauswahl so groß, dass für die meisten etwas passendes dabei sein sollte.

Und offensichtlich heißt die ganze Aktion jetzt "Trunk Show".
 
Oben