Trotz Rahmennaht geklebtes Leder ?

chako888

New Member
Hallo,

dies ist mein erster Post im Forum und habe auch gleiche eine Frage -
am 03.09.14 habe ich mir neue Lederstiefel mit Rahmennaht gekauft ->
http://www.zalando.de/shoe-the-bear-walker-schnuerstiefelette-brown-sb612d002-o11.html

Die Sohle am Absatz ist schon sehr heruntergelaufen (hinten nur noch ca. 1mm schwarze Sohle auf dem Absatz), obwohl ich einen Bürojob habe und die Schuhe ~4x die Woche trage.

Außerdem löst sich am rechten Schuh, an der Gehfalte, das geklebte Leder an der Sohle. Ich hoffe man kann es erkennen auf den Fotos.




Was meint ihr, sind das normale Gebrauchsspuren und hält die Rahmennaht den Schuh zusammen, oder soll ich es bei Zalando reklamieren?

Beste Grüße und Danke,
Robin
 
Es ist relativ häufig, dass gleichzeitig genäht und geklebt wird. Wenn die Naht intakt ist, wird es den Schuh also nicht gleich zerlegen. Die Ablöse-Stelle wirkt auf den Bildern auch winzig.

Manche Absätze laufen sich schnell ab. Ich hatte das mit Schuhe in dem Preisbereich auch schon häufig.

Insgesamt finde ich es aber auch schwer vorstellbar, gute Stiefel für einen derartig niedrigen Verkaufspreis zu produzieren, insofern wirst du mit derartigen Mängeln wohl leben müssen.
 
Falls es den Thread-Ersteller beruhigt: Echte (Goodyear-)Rahmengenähte sind streng genommen auch nur verklebt :eek:

Wenn den Schuh überhaupt irgendeine Naht zusammenhält (was ich bezweifle), dann die, die man auf der Sohle sieht. Der "Rahmen" ist nur zur Zierde, inklusive Naht.
 
Da steht ja auch nur "Rahmennaht" und nicht, dass sie etwas zusammenhält. Klassischer Fall von Schrott-Modeprodukt, zu überhöhten Preisen im Internet vertickt. Im richtigen Laden würde das keiner für den Preis kaufen, da man die Ware ja anfassen und die Machart feststellen kann.
 
Vielen Dank für eure kompetenten Antworten!

War lange Zeit auf der Suche nach einer schicken, gut verarbeiteten Stiefelette zu einem akzeptablen Preis, aber anscheinend habe ich überteuerten Schrott gekauft :(

Die Beschreibung bei Zalando finde ich irreführend - ich als Laie z.B. gehe davon aus, dass der Schuh dann "Goodyear o.ä. Welted" ist, wenn in der Beschreibung von "Rahmennaht" gesprochen wird. Eventuell lohnt es sich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen wegen Täuschung ?

Ansonsten die aufgehende Stelle zukleben?

Beste Grüße,
Robin
 
Du kannst noch warten, bis es sich weiter löst (falls dies passiert) und dann zu einem Schuster bringen, der klebt das.
Hält dann noch 'ne Weile, dann kannst Du sie entsorgen. Ist halt so, Lehrgeld. Bist nicht der einzige, dem das passiert.

Wenn Du vernünftige Schuhe suchst, kann ich den Forumsschuhverkäufer empfehlen:
http://www.langer-messmer.de/

(So langsam müsste ich eigentlich Gewinnbeteiligung bekommen. :D)

Dem kann ich nur beipflichten. Hatte das gleiche Problem beim selben Händler mit einem Schnürer der Marke Koil. "Rahmengenäht" angegeben, jedoch Klebenähte lösten sich.

Habe mir Mitte diesen Jahres - nach mehrmaligen guten Kritiken in diesem Forum - ein paar Schuhe bei Langer-Messmer bestellt. Kann nur bestätigen, dass sowohl Qualität wie auch Service einwandfrei sind.
 
Oben