Trialmaster Alternative

DocMitchell

Active Member
Hallo Zusammen,

mir gefällt die Belstaff Trialmaster als Freizeitjacke ganz gut. Leider passt sie mir nicht einmal annähernd. Vor allem die Schultern sind viel zu eng und das starre Material gibt natürlich auch keinen Spielraum. Gibt es empfehlenswerte Alternativen mit einem etwas passenderen Schnitt?

Konkret suche ich etwas das um die Brust/Schultern weiter geschnitten ist, insgesamt aber doch eher einen schlanken Schnitt hat, ich bin nicht wirklich muskulös sondern eher schlank. Allerdings empfinde ich es immer als sehr störend wenn um die Schultern kaum bewegungsfreiheit herrscht.
 
Genau das macht aber so eine Jacke aus. :oops:
Sie führt dich sozusagen. Wirkt sich z. B. auf die Haltung und Bewegungen aus.
 
nunja, die schultern sind aber schon extrems schmal geschnitten, so dass sie die bewegung nicht führen sondern einschränken
 
Barbour international? Oder ein Solway Zipper für mehr Platz
Barbour international imo das gleiche Problem. Hatte da mal ne "Ariel Polar" anprobiert und direkt im Laden gelassen, weil die wahrscheinlich beim Hände ans Lenkrad machen beim Autofahren schon gerissen wäre.

Von Strellson habe ich mal eine Trialmaster ähnliche Wachsjacke gesehen, die war etwas besser, konnte mich aber auch nicht 100 % überzeugen und ich habe es vermasselt die direkt zu kaufen, mittlerweile kann ich die aber weder online noch im Laden finden, war aber auch schon ein paar jährchen her.
 
Hallo Zusammen,

mir gefällt die Belstaff Trialmaster als Freizeitjacke ganz gut. Leider passt sie mir nicht einmal annähernd. Vor allem die Schultern sind viel zu eng und das starre Material gibt natürlich auch keinen Spielraum. Gibt es empfehlenswerte Alternativen mit einem etwas passenderen Schnitt?

Konkret suche ich etwas das um die Brust/Schultern weiter geschnitten ist, insgesamt aber doch eher einen schlanken Schnitt hat, ich bin nicht wirklich muskulös sondern eher schlank. Allerdings empfinde ich es immer als sehr störend wenn um die Schultern kaum bewegungsfreiheit herrscht.

Die gibt es aber schon in verschiedenen Größen ;)

Ich trage seit Jahrzehnten 102er Sakkos und Pullover in Größe 52. Die Trialmaster passt bei mir in XL und die Panther in XXL - vielleicht ist es sogar eine XXXL.
 
Warum machen die sowas?
Oder vielmehr, wer gibt diese absurden Größenangaben frei?
Die Ware soll doch hier in Mitteleuropa verkauft werden, da ist es doch wenig hilfreich, für schmale, 170 cm große Männer die Größe XXL anzubieten.
 
Die gibt es aber schon in verschiedenen Größen ;)

Ich trage seit Jahrzehnten 102er Sakkos und Pullover in Größe 52. Die Trialmaster passt bei mir in XL und die Panther in XXL - vielleicht ist es sogar eine XXXL.
Das ist mir bewusst, habe die im Laden anprobiert und das "Problem" bei sämtlichen der gewachsten Jacken von Belstaff festgestellt. Diese sind leider um die Schulter viel zu eng geschnitten und damit meine ich so eng, dass es die Bewegung stark einschränkt (dass man die Jacke z.b. nicht zum autofahren anlassen kann oder das ding fast auseinander reist wenn man was aus einer oberen regalreihe holen muss). Eine größere Größe bietet mehr Spielraum um die Schulter, aber überproportional mehr Spielraum um den Bauch, so dass das Ding wie ein "Sack" aussieht unter dem ich noch ein kleines Bierfass verstecken kann.
 
Warum machen die sowas?
Oder vielmehr, wer gibt diese absurden Größenangaben frei?
Die Ware soll doch hier in Mitteleuropa verkauft werden, da ist es doch wenig hilfreich, für schmale, 170 cm große Männer die Größe XXL anzubieten.

Ich bin schon eher einsneunzig und auch gar nicht schmal... bei mir haut das hin, dafür passen mir italienische Hosen nie von der Stange, weil meine Oberschenkel recht massiv sind.
 
Das ist mir bewusst, habe die im Laden anprobiert und das "Problem" bei sämtlichen der gewachsten Jacken von Belstaff festgestellt. Diese sind leider um die Schulter viel zu eng geschnitten und damit meine ich so eng, dass es die Bewegung stark einschränkt (dass man die Jacke z.b. nicht zum autofahren anlassen kann oder das ding fast auseinander reist wenn man was aus einer oberen regalreihe holen muss). Eine größere Größe bietet mehr Spielraum um die Schulter, aber überproportional mehr Spielraum um den Bauch, so dass das Ding wie ein "Sack" aussieht unter dem ich noch ein kleines Bierfass verstecken kann.

Dann musst Du Wohl oder Übel damit zum Schneider... Ist bei Sakkos und Hosen von der Stange ja in der Regel auch nicht anders. Oder akzeptieren, dass Belstaff nicht für Deinen Leib schneidert.
 
Oben