Trenchcoat: Wie zum blauen und grauen Anzug kombinieren und wo kaufen?

Um den Thread mal wieder zu beleben.

Lohnt sich (noch) ein Trenchcoat für die Übergangszeit und für jüngere Menschen?

Was für eine Farbe sollte der erste Trenchcoat haben und muss der immer zweireihig sein?

Danke im Voraus.
Ich war auch erst unsicher bei meinem Trench aber trage ihn doch sehr häufig. Bei Schiedwetter gerne mit dünner Uniqlo-Weste drunter.
Als Farbe habe ich dunkelblau , da alle beigen Modelle mir nicht so gut gefallen haben.

(bin 25)
 
Ich habe in meinen Burberry’s wahrscheinlich mehr Reinigungskosten investiert als er seinerzeit in der Bucht gekostet hat.
Ich habe mir einen älteren beigen Burberry (ohne "s", aber dennoch recht robust, gegen Ende der 90er gefertigt) gekauft, der ebenfalls leicht verschmutzt und auch etwas zerknittert war. Da er relativ günstig in der Anschaffung war, dachte ich mir "hopp oder top" und habe ihn kurzerhand mit ein paar Handtüchern in die Waschmaschine gesteckt und bei 40° und 1000 Touren durchgespült. Anschließend auf einem stabilen Bügel gehängt, in Form gezogen und ca. 8-12h mit leichtem Durchzug trocknen lassen. Zwischendrin immer wieder kontrolliert und ggfl. zurechtgezupft.

Er sieht jetzt aus wie neu, riecht super und leichten Regen kann er auch ab.
 
Wo ist denn üblicherweise das Größe-etikett eingenäht? Habe schon einige Angebote gelesen, wonach es angeblich kein Größen-etikett gibt.
 
Oben