Trenchcoat Passform

falcon

Member
Hallo,

mein vor einigen Jahren verstorbener Großvater hat mir einen Burberry`s Trechcoat hinterlassen der allerdings im Laufe der Nachlassverteilung in eine Kiste gestopft worden war und erst diese Woche von mir (wieder-) Entdeckt worden ist.
MMn sitzt der Mantel im Großen und Ganzen gut, aber ich wollte dennoch Eure "Expertenmeinungen" hören (bzw. lesen) und den Mantel dann ggf. ändern lassen.
 

Anhänge

  • _MG_8721.jpg
    _MG_8721.jpg
    30 KB · Aufrufe: 305
  • _MG_8725.jpg
    _MG_8725.jpg
    24 KB · Aufrufe: 298
Spannt ziemlich um das Gesäß herum. Würde zur Not den Riegel der Kellerfalte öffnen.
Zuerst aber mal den Gürtel nicht so (zu) eng schnallen -
da bekommt man ja fast Luftnot beim Zuschauen und der Treppe im Hintergrund...:D

Mit den sichtbaren Längs(Schnürungs-)falten scheint genügend Platz im Taillen- und Hüftbereich ?

Also den Gürtel weiter schnallen, das Gürtelende reicht ja am Rücken beinahe zur angesprochenen Falte, oder nach klassischer Art knoten -
dazu geeignetes Bildmaterial von Humphrey Bogart sichten und den Gurt mit einem schönen Krawattenknoten schließen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten.

Den Gürtel weniger fest zu binden ist ist eine gute Idee, die Kellerfalte wird weniger stark auseinander gezogen und es bilden sich weniger Falten. Danke für den Tipp.
Bilder folgen Morgen.

[...]da bekommt man ja fast Luftnot beim Zuschauen[...]
[...]Mit den sichtbaren Längs(Schnürungs-)falten scheint genügend Platz im Taillen- und Hüftbereich ?[...]

Keine Sorge, ich Schnüre mir schon nicht die Luft ab, ich habe dank intensiver "Körperumproportionierung" ziemlich breite Schultern sowie eine relativ Schmale Taillie. Leider sitzt jetzt keiner meiner Anzüge mehr gut, aber die waren ohnehin zu 75% "günstigere" RTW Ware + Änderungsschneider, deshalb ist dass keine Katastrophe. Nach den Sommerferien werde ich mir dann ohnehin 2-3 "gute" Anzüge gönnen, da werdet Ihr wieder viel Arbeit bekommen und fleißig Kommentieren, Beraten und Kritisieren können. :cool:
 
Zurück
Oben