Treffen Münster(-Land)

Matthias

Member
Guten Abend,

ich müsste meine Teilnahme relativ spontan entscheiden, da die Wochenenden meistens blockiert sind.

Allerdings würde ich auch noch das Caputo's als schönen Ort zum Zusammensitzen vorschlagen, da die Weinkarte von der Preis-Leistung her sehr gut ist und auch für jeden erschwinglich. Bei Bedarf ist das Essen sehr gut dort, Hauptspeisen zwischen 12-18 Euro. Und das Beste ist, dass es zentraler nicht mehr geht.

Als Aktivitäten würde sich Herr Gerlach anbieten, wobei er im Moment wirklich sehr viel zutun hat. Man müsste mal anfragen. Der Stoffhandel von Horst Meier wäre auch ein interessanter Punkt, wobei das doch schon recht weit außerhalb liegt. Wenn es auch in Richtung Wein gehen soll, dann würde sich der kleine Weinladen von Tommy Hergenhan anbieten. Dieser ist 2012 Sommelier des Jahres des deutschen Weininstitutes geworden und ist wirklich ausgesprochen nett und er kennt sich hervorragend aus.
Bezüglich Maßschneiderei/Kleidung fällt mir nicht mehr ein. Die Röstbar wäre vielleicht auch noch interessant.

Viele Grüße
Matthias
 

Jerick

Well-Known Member
Caputos ginge auch. Da ich mit der Leeze komme, ist mir fast alles recht ;)

Um welchen Laden handelt es sich denn bei genanntem Weinladen? Da ich selbst im Weinhandel tätig bin, finde ich es interessant :)

Also, aktuell steht der 7.6, entweder im Kruse Baimken oder Caputos oder...?
 

daahn

Well-Known Member
Caputos Finde ich gut , das ist doch so ca 50 m neben Vapiano oder?


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPad
 

Matthias

Member
Also 7.6. wäre z.B. bei mir auch noch möglich.

Gerade, als ich mich an den Weinthread erinnerte, war die Editierungszeit zu ende. Das wäre dann ja noch optimaler :)

Es handel sich um den neuen Laden von Tommy. Er liegt an der Aegidiistraße gegenüber der Tanzschule Wichtrup. Der Zweitladen hat am 13.4. eröffnet. Darüber hinaus ist noch ein Laden in Sudmühle. Tommy ist darüber hinaus noch Restaurantleiter und Sommelier im Hof Wesendrup, dem Gourmetrestaurant vom Landhaus Eggert.

Ich werfe übrigends noch eine Brauereibesichtigung bei Pinkus ein, ein sehr traditioneller Ort in Münster.
 

Jerick

Well-Known Member
Pinkus wäre spannend! Dann muss icj wohl morgen mal den neuen Laden erkunden, da bin icj gespannt! !
 

Jerick

Well-Known Member
Ok.

7.6 steht. Caputos vs. Kruse Baimken. Ich persönlich wäre fürs Baimken.

Aktivitäten:

- Stoffhändler Horst Maier
- Ullrich Gerlach
- Pinkus Müller

Weitere Vorschläge?

Was noch zu klären wäre: Wann treffen wir uns? ;)
 

daahn

Well-Known Member
Finde ich gut.

Wie läuft das mit der Brauerei Besichtigung , müssen wir uns anmelden was kostet der Eintritt?

Eine Kamera ( EOS 1100d mit Kit objektiv) kann ich mitbringen.

Was haltet ihr denn für einen geeigneten Treffpunkt / Uhrzeit ?


Nachtrag: persönlich wäre ich fürs caputos und evtl bei einem nächsten treffen dann fürs Kruse Baimaken

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerick

Well-Known Member
Na, es wird doch. :)

Gute Frage, wie wir wann was machen. Alles bei einem Treffen? Auf mehrere Treffen verteilen? Erst die Aktivitäten., dann versacken?

Evtl.kann ich bei Pinkus was deichseln, ich werde morgen mal vorfühlen.

Anregungen sind immer gewünscht :)
 

daahn

Well-Known Member
Wenn wir später ins caputos gehen , würde ich vorschlagen, dass wir eine bzw zwei Aktivitäten in der Innenstadt machen.
Und falls und langweilig Wird fallen wir noch bei ZumNorde ein nehmen Schuhe mit und bestellen ein paar Maßhemden und Anzüge ( schön wär's) :p


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone.
 
Oben