Treffen in Berlin

LordLokii

Well-Known Member
Sollten wir vorher wirklich noch in Reichstag gehen (der unbedingt immer einen Besuch lohnt)
Sollte wir uns dort in der Nähe umgucken. Dann bietet sich 12 Apostel Friedrichstr an und eine Bar dort in der Nähe. Bezüglich der Fahrtwege hatte ich mir vorher keinen Kopf gemacht und nur zusammen geschrieben was mir in den Sinn kam. Wenn the liberate immer leer ist fällt, dies schon mal weg.
Ich sehe gerade das während ich hier tippe jemand anderes geantwortet hat.
Kenne die Paris Bar auch nicht. Klingt aber nach einem Vorschlag, bisher fand ich es es nie zu laut im 12 Apostel und selbst wenn dann genießen wir das Essen und quatschen in der Bar^^
 

Mingo

Active Member
Markus - welche (neuen) Erkenntnisse bringt diese Führung und wie lange dauert sie? Ich meine "ohne" war ja sicher jeder schonmal da..

Gruß
Armin
 

Fox-Two

Active Member
Da ich das übernehmen würde, könnt ihr das entscheiden. ;)
Ich kann innerhalb von 30 Minuten durchrennen oder 3 Stunden erzählen.
Ich kann alleine 2 Stunden über die Kunst dort erzählen. :p
 

LordLokii

Well-Known Member
Die Kunst da is doof. Aber Berlin bei Nacht von der Kuppel beeindruckend. Wir könnten auch hingehen um zu sagen " Guck mal Sm-Forum, auch bei unseremTreffen haben wir Kultur gehabt ;)
 

Mingo

Active Member
Die Kunst da is doof. Aber Berlin bei Nacht von der Kuppel beeindruckend. Wir könnten auch hingehen um zu sagen " Guck mal Sm-Forum, auch bei unseremTreffen haben wir Kultur gehabt ;)

Wieso doof? Und - wenn wir zuerst im Reichstag wären, wäre noch Tag - nachts wolltet ihr doch tanzen, oder?

Gruß
Armin
 

LordLokii

Well-Known Member
Mir gefällt die Kunst nicht. Naja es kommt darauf an wann wir uns treffen. Bzw. wie bald. Es wird ja noch recht früh dunkel...
 

Grimod de la Reyniere

Well-Known Member
Zum Essen, wie wäre es mit dem vinnagio. Klein, aber fein... und eine wunderbare Weinauswahl. Der Inhaber hat Weinbau studiert.
Oder vielleicht das Dos Palillos für die spanische/moderne bzw. molekulare Küche? Der Küchenchef dort war sechs Jahre Chef de Cuisine im el bulli.

OT:
Danke für die beiden Restaurants. Das Reinstoff kenne ich aber das Dos Palillos und das Vinaggio werde ich jedenfalls beim nächsten Mal ausprobieren.


Topic:
Je nach Termin wäre ich dann auch dabei. Ist ja nicht das erste Mal :p
 
Oben