Traumladen

legorogel

Member
Krawatten, Strick und Seide, fehlen mir. Sonst noch Regenschirme, Strümpfe, Schaal, Krawattenschaal, Einstecktücher, Gürtel, Hosenträger und ein Kanu.

Beim Personal bin ich ja für nur für nette, junge, kompetente Damen (am besten ganz viele), und ein älterer sehr kompetent wirkender Schneidermeister.
 
Hallo Shop,

Bitte verzeihen Sie meine Offenheit, aber Ihre Fragen gehen schon sehr in die Richtung Marktforschung. Aber das nur so am Rande;)

"Den perfekten Laden" mit dem "perfekten Sortiment" gibt es mMn nicht, denn das Angebot sollte sich nach der Nachfrage richten und die ist bekanntlich in München anders als in Viersen oder in Paderborn:)

Was für mich aber abseits vom Sortiment zu einem "sehr guten Geschäft" zwingend dazugehört ist die Möglichkeit, kleine Änderungen sofort vor Ort oder maximal bis zum nächsten Tag fachmännisch zu erledigen bzw. zu lassen. Ich will sofort Freude an meiner Neuerwerbung haben. Anders ist es natürlich bei MTM oder bespoke, da kommt es mir auf eine Woche hin oder her nicht an.

Liebe Grüße

Sandro
 
@ Shop: wie du ihn beschreibst fallen mir auf Anhieb mehrere Läden ein, also deine Suche könnte schnell beendet sein! ;)
 
Wenn schon, denn schon. Und zwar sollte dann auch die Einrichtung stimmen. Keine schnöde Betonhalle oder Einkaufscenterflair ohne Fenster. Ein recht kleiner, gemütlicher Laden, Holzvertäfelung mit eingearbeiteten Schubfächern für die Ware, hinten ein Separée für Hemden (karierte fehlen in Deiner Auflistung, Shop!), nach oben geht es in einen ebenso großen Raum, holzvertäfelt, links und rechts Anzüge hängen, selbstverständlich eine entsprechende Umkleide und kein Verschlag. Fachkundiges Personal ist selbstverständlich.
 
ich glaube, dass der perfekte laden irgendwo noch spezialist ist....sonst könnte ich mir das handwerk nicht erklären. für schuhe gehe ich am liebsten zum schuster und für kleidung zum schneider, wobei bei schneidern jeder wieder seine kompetenzen (anzug, hemd, etc.) hat.....somit kann es den perfekten laden nicht geben!

abgesehen mal davon genieße ich das einkaufen gehen zu sehr, als dass ich nur in einen laden gehen wollen würde!
 
In meinem Traumladen arbeitet Jessica Biel als Verkäuferin und sagt mir, dass die Anzughose zwar meinen perfekten Knackpopo betont - aber die Anzugjacke für meine breiten muskulösen Schultern viel zu eng sei.
 
Nach meinen Erfahrungen der letzten zwei Jahrzehnte ist mein Traumladen ein solcher ohne Verkäufer.

Ansonsten: Gibt es nicht!
 
Naja. Ein toller, traumhafter, klassischer Herrenausstatter sollte von allem etwas haben:

Anzüge aus England und Italien, jeweils Topmarken, aber auch eher unbekanntere, dafür qualitativ gleiche. Farblich: Alles was wichtig ist (blau in allen Varianten, grau in allen Varianten etc)

Blazer: Wie oben. Möglichst großes Angebot an Schnitten etc.

Hosen: Sollte nicht nur feine Tuchhosen bieten, auch Chinos und Khakis in guten Qualitäten, für Sommer, für Winter. Aber auch gute(!) Jeans, Sander wäre wohl hier der beste Ansprechpartner?!

Hemden in möglichst allen Farben und Formen, Varianten usw. Da sollte das Aufgebot am größten sein. Finde ich. So dass jeder fündig werden kann. Der Durchschnitts-Student, der einigermaßen Qualität sucht, aber auch derjenige, der sich bessere Dinge leisten kann.

Strick kann, muss aber nicht. Finde ich.

Unterwäsche: Siehe Strick

Socken: Gerne ein gutes, durchmischtes Angebot.

Verkäufer: Sollten sehr kompetent sein, am besten vor Beginn ein Schulungsseminar bei div. (Mass)Schneidern, damit sie auch fachlich was auf dem Kasten haben. Das dürfen dann auch gerne junge Damen sein, die mir ins Sakko helfen :p

Änderungsschneider: Muss sehr gut sein und möglichst schnell!

So, dass wars eigentlich. Und wer eröffnet nu'? ;)

PS: Was ich noch großartig fänd: Wenn bei Sonderwünschen auch aussergewöhnliche Dinge bestellt werden.
 
Zurück
Oben