Tragt Ihr Taschenmesser?

Taschenmesser finde ich durchaus praktisch, trage allerdings im Alltag keines mit mir rum. Leider ging meines irgendwann bei einem Umzug verloren, aber irgendwann soll wieder eines von Victorinox bei mir einziehen.
Wobei so ein Leatherman schon auch was hat :D
 
Ein Schweizer ist fast immer dabei. Wobei die Franzosen meist eleganter sind...so ein Perceval zB. Fast zu schade für jeden Tag.
 
Mein Vater hatte mir mal eins geschenkt, als ich von zuhause ausgezogen bin. Ich trage es allerdings nie wirklich mit mir herum... Sollte ich mir vlt mal angewöhnen :D
 
Ein Freund von mir hatte kürzlich ein Opinell dabei, mit dem verschiedenen Hölzern, ich favorisiere Olive, richtig schick.

Und sie sind höllisch scharf - er hat sich flugs geschnitten [emoji16]
 
Zwecks außerhäusigen Reparaturen gelegentlich mal ein Leatherman, aber nie auf Verdacht, sondern nur, wenn etwas Konkretes ansteht. Man sollte sich wundern, aber 90 Prozent der Reparaturen, welche ich im Stande bin zu verrichten, lassen sich damit erledigen.
 
Oben