Tragepausen Gürtel

lawyered

Well-Known Member
Hallo,

benötigen Ledergürtel auch Tragepausen wie Schuhe und sollten "in Rotation" getragen werden. Dh. nicht an zwei Tagen nacheinander. Sinn bei den Schuhen ist ja vor allem die Trocknung. Das ist naturgemäß natürlich bei einem Gürtel nicht so das Thema, da der Gürtel deutlich weniger Wasser (wenn überhaupt) aufnimmt, als die Schuhe.

Ich habe es bisher immer so gehandhabt, dass ich meine Gürtel nie an aufeinanderfolgenden Tagen getragen habe. Wie handhabt Ihr das? Das Problem tritt ja dann gehäuft auf, wenn man überwiegend schwarze Schuhe trägt im Büro Montag - Donnerstag ;)

Gruß
 
Hat er nach der Meinung von Hosenträgerträgern oder nach Gürtelträgern gefragt? [emoji19]
Da ich ja auch die Hose wechsle, wechsle ich meist auch den Gürtel. Ich habe mehrere schwarze, in verschiedenen Breiten, Lederoberflächen und Schließen, abhänging von der Formalität der Hose.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hat er nach der Meinung von Hosenträgerträgern oder nach Gürtelträgern gefragt? [emoji19]

Weh. Da die Antworten innerhalb der Box überschaubar sind

A) So man die Belastung des einzelnen Gürtels verringern will, kaufe man mehr Gürtel und trage sie im Wechsel.
B) Es ist erlaubt, mehr als einen schwarzen Gürtel zu besitzen.
C) Das geheime Gürtelrevitalisierungsritual, das man finden, wenn man den 3724 Seiten langen Streit über gerollte Lagerung vs. hängende Lagerung gründlich durchliest.
D) 42.

könnte man neben Hosenträgern sonst auch noch zur gut passend gefertigten Hose mit Side Adjustern statt Gürtelschlaufen raten.

Ansonsten B, B oder B. Wenn man sein Umfeld schon ständig mit schwarzen Schuhen beglückt / beglücken muss, erkämpft man hier erhobenen Hauptes seine Individualität zurück. Sehr guter Tipp mit den verschiedenen Schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich sehr arm bin, habe ich nur einen Gürtel.
Da ich sehr fett bin, steht der Gürtel ganz schön unter Spannung.
Da ich sehr schwitze, ist der Gürtel im Sommer auch gut feucht.

Ich trage meinen Gürtel seit Jahren täglich und bisher zeigt er keinen Verschleiß.
Der Gürtel aus Büffelleder ist von Steinmann aus Bochum.

Macht Euch nicht soviele Gedanken! ;-)
 
Ein guter, ordentlicher Gürtel wird in einigen Jahren/ Jahrzehnten immer noch ganz passabel sein.
Tragepausen aufgrund von Feuchtigkeit sind - im Vergleich zum Schuh - m. E. überhaupt nicht von Belang.

Ob hängend aufgewahrt oder gerollt, ist vermutlich Geschmacksfrage.
Und da Gürtel u. U. dem Körper in seiner Forum mehr oder weniger folgen und sich somit also auch verziehen, kann man diskutieren, ob das nun sinnvoll, okay, oder schlecht ist, und ob man etwas dagegen tun sollte oder nicht.
Kreis bietet bspw. seine Gürtel in Männer- und Frauenpassform an.

Ich hänge meine Gürtel an Haken; diese sind Platz sparend in meinem Schrank untergebracht und für mich die bequemste Lösung.

VG, Jane
 
Oben