Tragbar?

lovesuits

New Member
Hallo,

vorweg geschoben, ich bin kein großer Anzugträger und trage Sie nur wenn ich muss.

Zu meiner Frage, habe einen tiefdunkelblauen Anzug schmaler geschnitten, wollte dazu ein weisses Hemd und eine heller blaue Krawatte tragen. Dazu braune Schuhe + Gürtel.

Und so siehts aus:

Kann man das tragen?
 

Anhänge

  • Foto 06.02.14 14 26 27.jpg
    Foto 06.02.14 14 26 27.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 527
  • Foto 06.02.14 14 26 07.jpg
    Foto 06.02.14 14 26 07.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 523
Nach dem was man auf den Fotos erkennen kann zwar nix Aufregendes aber gut tragbar. Einzig Krawatte strammer ziehen und dimplen und vll. ein weißes Est in die Brusttasche
 
schließe mich dem an, besonders was den Krawattenknoten angeht und ich bin Fan von Einstecktüchern, weiß geht immer.

Auf den Bildern sieht Bild 2 aus, als sei das Sakko braun. Die Hose auf Bild 1 hingegen wirkt dunkelblau.

Die braunen Schuhe gehen in Ordnung. Zu dunkelblau geht grundsätzlich auch schwarz (+schwarzen Gürtel!).

Beste Grüße
 
Hi,

Ich hoffe, dass die Bilder täuschen und Anzug und Jacke EXAKT die gleiche Farbe haben. Wenn nicht, dann geht's nicht.
Wenn doch, dann ist es ein umaufregendes und "tragbares" Outfit. (Soll in keiner Weise negativ klingen!)

Ich bin gegen ein Einstecktuch! Es ist albern.

Grüße
Mr.F
 
Ich finde dieses dimplen grausig! Sieht für mich völlig schlampig aus.

Früher dachte ich, das sind Leute die ihre Krawatte nicht richtig binden können oder das schlampig tun.
Heute weiß ich, dass das Stil zeigen soll.:confused:

Falsch! Richtig heißt es: "Heute weiß ich, dass das Stil zeigt."

Ich denke hier herrscht eine relativ große Übereinstimmung darüber, dass eine Krawatte mit Dimple getragen wird.
 
Mein Eindruck ist, dass der Krawattenknoten mit Dimple besser sitzt und die Spannung hält. Insofern halte ich es für eine sinnvolle Idee.
 
Zurück
Oben