Trägt man(n) eigentlich aktuell Weste?

Es stellt sich dann jedoch wiederum die alte Frage ob man den besser gekleidet sein darf als seine Vorgesetzten...
Wozu es auch eine alte Antwort gibt: Wenn diese Leute menschlich und fachlich etwas wert sind, stört sie das überhaupt nicht, es ist ein guter Test. ;) Kunden sind zugegebenermaßen ein etwas heikleres Thema, bei dem man aber auch nicht ohne Spielraum ist.
 
Krawatte ist übrigens eine Wollkrawatte dieser Marke http://www.lochcarron.co.uk/index.php?cPath=86_109

Danke für den Link!


Wozu es auch eine alte Antwort gibt: Wenn diese Leute menschlich und fachlich etwas wert sind, stört sie das überhaupt nicht, es ist ein guter Test. ;)
Es soll ja viele Vorgesetzte geben, die sich sehr daran stören, wenn ihre Untergebenen in irgendeiner Art und Weise besser sind als sie, weil es Ihnen Angst macht und lieber die unfähigen Speichellecker fördern, von denen sie wissen, dass die ihnen sowieso nie das Wasser reichen können. Wenn man einen solchen Vorgesetzten hat und trotzdem in diesem Job vorankommen will, dann sollte man auf gar keinen Fall besser angezogen oder sogar noch fachlich fähiger sein als sein Chef. Letztlich läuft es auf die Frage hinaus, wie sehr will man sich für seinen Job verbiegen. Muss jeder für sich selbst entscheiden, verallgemeinern lässt sich sowas nicht.

Kunden sind zugegebenermaßen ein etwas heikleres Thema, bei dem man aber auch nicht ohne Spielraum ist.
Ich bin zum Glück mein eigener Chef und mute meinen Kunden alles zu, was ich gerade Lust habe zu tragen. Ich habe nicht das Gefühl, dass es mir beruflich irgendwie geschadet hätte. Aber auch hier kann man schwer verallgemeinern.

Das ist alles lediglich meine subjektive Sicht der Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trägt jemand ungern Westen? Ich liebe Westen und finde fast sie gehören einfach dazu. Ist im Casual Style vorallem praktisch zu kombinieren.
 
Wozu es auch eine alte Antwort gibt: Wenn diese Leute menschlich und fachlich etwas wert sind, stört sie das überhaupt nicht, es ist ein guter Test. ;) Kunden sind zugegebenermaßen ein etwas heikleres Thema, bei dem man aber auch nicht ohne Spielraum ist.

Da steht für mich immer die Frage im Raum, was jeder persönlich unter gut oder besser gekleidet versteht. In Hinblick auf die Lapo-Diskussion, kann das was einer unter "besser" versteht in den Augen eines anderen vollkommen inakzeptabel erscheinen.
 
Zurück
Oben