Trägt man(n) eigentlich aktuell Weste?

Verboten war vielleicht die falsche Wortwahl. habe mir nur die Frage gestellt, ob man damit nicht negativ auffällt, weil man so ewtas heute nur noch selten sieht.
 
Meistens ist Weste unter dem Anzug im Büro heute schlichtweg zu warm. Im Grunde genommen ist ein Anzug mit Weste "korrekter" als der reine Zweiteiler, sollte man doch eigentlich möglichst wenig vom Hemd sehen. Da in der Regel ein Gürtel dabei stört, trägt man Hosenträger, die man aber auch nicht sieht. Die Hosen sitzen dann auch besser und im Sitzen ist es angenehmer, gerade bei hohem Bund.
Ich trage andererseits gerne Hosenträger zum Zweireiher. Mit Weste wird es vielleicht den ein oder anderen geben, der das overdressed findet, meiner Erfahrung nach ist es in deutschen Büros mit der Kleidungskultur sowieso nicht so bestellt, das es eine Rolle spielen würde. Viele fläzen in Polyesterkreationen mit Aldi Schlips und Gummilatschen, da bist du ja schon weit vorne, wenn der Anzug richtig passt.
Von daher sage ich: Ist erlaubt.
 
Weste? Unbedingt!

Da in meinem Berufalltag jeden Tag casual Friday ist, trage ich Anzug und Co. nur in der Freizeit als Stilmittel. Weste & Taschenuhr sind meine Lieblingsaccessories ;)
Aja, man verzeihe, dass ich meine Krawattennadel an diesem Abend nicht finden konnte....

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben