Tom Reimer?

jed bartlett

New Member
Liebe Gemeinde,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Herrn Reimer gemacht? Ich wollte mir von ihm mein sartoriales Hymen penetrieren lassen. Er behauptet von sich, seine Anzüge seien so gut wie die von Kiton!

Für Rückmeldungen wäre ich dankbar!
 
Sein Profil ähnelt stark dem des Frankfurters Stephan Görner.
Sein Interview im Tweed find ich mutig bis schwierig. Die Preise im YouTube Video scheinen eher MTM Preise zu sein.

Da eine gewisse Tradition dahinter steht, eine richtig tolle Location und wohl genügend Selbstbewusstsein des Schneiders, geht doch hin und lasst euch was machen! Gerne dann hier berichten.
 
Der Preis gemäß YouTube-Video bzw. N-TV Bericht lag bei 3.200 Euro für einen Zweiteiler. Kann mir MTM (für diesen Preis) nicht vorstellen.
Oder hast du einen anderen Preis gesehen?
 
Der Preis gemäß YouTube-Video bzw. N-TV Bericht lag bei 3.200 Euro für einen Zweiteiler. Kann mir MTM (für diesen Preis) nicht vorstellen.
Oder hast du einen anderen Preis gesehen?
Ein ganz normaler Regent MTM Anzug liegt bei dem Preis. Selbst Scabal ist bei entsprechenden Oberstoff möglich, aber dann wäre es natürlich nicht "ab", da hast du Recht.

Habe gerade nochmal geschaut, bei dem Video was ich meine ist es auch eine Damen-Preisliste - Hosenanzug Wolle 2.200€ ...(3.150€ ist Kaschmir). Diesen Preis meinte ich. Der wäre für Bespoke schon merkwürdig.

Habe jetzt auch mal den nTV Bericht gesehen. Beachtlich, alles im Atelier genäht. Mit Material 3.200€ ist ein super günstiger Preis! Wird natürlich kein hochpreisiger Stoff gewesen sein. Aber dennoch, er wird seine Fertigung schon so eingestellt haben dass es funktioniert. War aber auch 2014 ... Preise dürften etwas gestiegen sein heute.

Als Hamburger würde ich ihn bedenkenlos testen! Da kann man nicht viel falsch machen.
 
Moin Tittapå,

klar, Tom Reimer ist in den Top 15 der deutschen Schneidermeister, aber Preise ab 3.000 Euro finde ich im europäischen und internationalen Vergleich nicht günstig. Gerade weil - zwar zu Unrecht - die deutschen Herrenschneider auch nicht das Standing der italienischen oder englischen Schneider haben. Bei diesem Preis bleibt man dann lieber in Italien oder London oder Hongkong. Aber auch ein ARNULF MASSATELIER ist meinem aktuellen Kenntisstand nach „günstiger“.
Klar, die Mieten im Mittelweg sind teuer ;)

Gruß
 
Letztendlich steht dem ein Stundenlohn zu Grunde. Dazu die Materialen und ein wenig natürlich auch Lage/Räumlichkeiten und Personal.
50€ für eine Handwerkerstunde ist nicht wirklich viel. Das weiß jeder der in der letzten Zeit sein Auto in der Werkstatt hatte. Mein Mann für die Homepage berechnet mir 66€/Std.
70Std Arbeit für den guten Schneider ... das wären selbst bei 50€ schon 3.500€ ohne Marerial :)
 
Moin Tittapå,

klar, Tom Reimer ist in den Top 15 der deutschen Schneidermeister, aber Preise ab 3.000 Euro finde ich im europäischen und internationalen Vergleich nicht günstig. Gerade weil - zwar zu Unrecht - die deutschen Herrenschneider auch nicht das Standing der italienischen oder englischen Schneider haben. Bei diesem Preis bleibt man dann lieber in Italien oder London oder Hongkong. Aber auch ein ARNULF MASSATELIER ist meinem aktuellen Kenntisstand nach „günstiger“.
Klar, die Mieten im Mittelweg sind teuer ;)

Gruß

Deutschland ist in puncto Arbeitskosten eines der teuersten Länder weltweit. Bei dem Preis für Handwerk in Hamburg geht es sicher einfach mal darum, die Kosten zu decken und auch etwas Geld zu verdienen. 3000 Euro sind dafür definitiv nicht (zu) viel. Vergleich: bei Huntsman in London kostet ein Maßanzug 4500,- Ob Hong Kong ein Vergleich sein kann ist die Frage. Sicher billiger - ganz sicher nicht auf dem Niveau.Und die schreibst es ja selber: das Standing der deutschen Schneider ist zu Unrecht nicht auf dem Niveau Italien/UK:
 
Letztendlich steht dem ein Stundenlohn zu Grunde. Dazu die Materialen und ein wenig natürlich auch Lage/Räumlichkeiten und Personal.
50€ für eine Handwerkerstunde ist nicht wirklich viel. Das weiß jeder der in der letzten Zeit sein Auto in der Werkstatt hatte. Mein Mann für die Homepage berechnet mir 66€/Std.
70Std Arbeit für den guten Schneider ... das wären selbst bei 50€ schon 3.500€ ohne Marerial :)
66 Euro / Std. ist in der Branche als günstig zu bezeichnen.
In meinem Betrieb nehme ich 46 Euro netto die Stunde + Material.
Das ist aber nicht kostendeckend (soll kein Jammern sein). Um kostendeckend zu arbeiten, müsste ich 68 Euro netto sein. Bloss der Markt gibt das nicht her.
 
Oben