TM Lewin Hemden

Auf TML steht "Shirts 2 for £70 or 4 for £120" aber wenn ich Hemden in den Warenkorb stecke, wird kein Bonus angerechnet. Gilt das nur noch für GB Kunden?
 
Ich lese gerade
  • Multi-buy offers (2 shirts for £70, 3 shirts for £100 and 4 shirts for £120). Only applies to shirts valued at £60 or more.
Also gibt es das Angebot nur noch für teure Hemden. Schade. Ich hatte mir letztes Mal Hemden für 34,75€ gekauft durch die 4-Hemden-Aktion.
 
Na toll, die normalen Hemden kosten 47€ und die bügelfreien 70€. Die bügelfreien fallen somit in die Rabattaktion und kosten dann ab 4 Hemden nur noch 35€ pro Stück. Also müsste ich 12€ extra zahlen, um vom Formaldehyd verschont zu bleiben.
 
Na toll, die normalen Hemden kosten 47€ und die bügelfreien 70€. Die bügelfreien fallen somit in die Rabattaktion und kosten dann ab 4 Hemden nur noch 35€ pro Stück. Also müsste ich 12€ extra zahlen, um vom Formaldehyd verschont zu bleiben.
Das ist doch in Ordnung. Du bekommst dafür doch auch die hochwertigere Qualität ;-)
 
Ich habe heute meine Hemden erhalten und habe ein kleines Problem. Die Ärmel sind anscheinend ca. 0,5 bis 1 cm kürzer geworden, oder vielleicht ist Twill allgemein kürzer als Poplin? Ich habe jedenfalls mehrmals nachgemessen und sowohl der Spiegel als auch das Maßband bestätigen es.

Meine Poplin Hemden habe ich vor 2 Jahren in der selben Größe bestellt wie jetzt die Twill Hemden, nämlich 15,5 Zoll/39 cm Kragenweite und 34,5 Zoll/87 cm Ärmellänge. Die Ärmel der Twill Hemden sind aber leider so kurz, dass sie in den Ärmeln meiner Sakkos verschwinden.

Jetzt zum Dilemma: TM Lewin bietet die Kragenweite nicht mit der nächstgrößere Ärmellänge von 35 Zoll (also 1,27cm länger) an, sondern mit der übernächstgrößen von 36 Zoll (also 3,81cm länger). Die Länge von 35 Zoll wird zwar generell angeboten, jedoch nur wenn ich mit der Kragenweite von 15,5 auf 16 Zoll hochgehe.

Die Kragenweite von 15,5 Zoll passt schon sehr exakt, mein Halsumfang ist genau 15 Zoll. Nach der Faustregel +0,5 Zoll trifft das exakt zu.

Also entweder 2,54cm längere Ärmel oder 1,27cm größere Kragenweite als eigentlich passt. Was wäre der bessere Kompromiss? Ich tendiere zu den längeren Ärmeln, da man den sich stauenden Stoff unterm Sakko ja nicht sieht und die Ärmel sowieso an den Handgelenken Halt machen.
 
Also entweder 2,54cm längere Ärmel oder 1,27cm größere Kragenweite als eigentlich passt. Was wäre der bessere Kompromiss? Ich tendiere zu den längeren Ärmeln, da man den sich stauenden Stoff unterm Sakko ja nicht sieht und die Ärmel sowieso an den Handgelenken Halt machen.
Maßhemd?
 
Vielleicht muss ich das tatsächlich tun, auch wenn ich den hohen Preis vermeiden wollte. Auch finde ich es schwierig, da jeder Maßschneider im Forum von irgendwem zerrissen wird.

Ich habe mir nach meiner TML Bestellung erstmal Hemden bei CT bestellt in 3 verschiedenen Schnitten und zwei verschiedenen Kragenweiten. Die Passform ist fürchterlich bei CT, die ersten drei Schnitte sind Zelte und der vierte ist so eng, dass ich die Knöpfe nicht zubekomme. An der Brust teilweise eng und untenrum weit. Gleich weiter zurück, wenigstens durch PayPal keinen Verlust gemacht.

Dann habe ich nochmal bei TML bestellt, diesmal mit der nächst größeren verfügbaren Ärmellänge 36 Zoll. Leider passen diese Hemden überhaupt nicht. Ich wusste gar nicht, dass mit der Ärmellänge auch das Hemd länger wird. Der unterste Knopf liegt unter meinem Schritt und das Hemd müsste um meinen Hintern gehen, was es nicht tut. Die Ärmellänge ist zwar nicht so schlimm, wie ich dachte, aber die Manschetten rutschen leider zu weit über die Hände (obwohl sie recht eng sind) und dadurch bauscht sich der Jackenärmel unschön auf. Ich könnte die Ärmel zwar kürzen lassen, was immer noch günstiger wäre als auf andere Marken auszuweichen, aber das Hemd ist an sich auch einfach zu lang.
Es ist trotz selber Kragenweite und selbem Fit (fitted) am Kragen auch ein bisschen weiter geworden, was ich nicht verstehe.

Leider ist TM Lewin echt miserabel geworden, das kann ich nicht anders sagen. Die Ärmel kürzer, der Kragen weiter, und die Maßangaben in cm und Zoll bleiben die selben. Warum macht man sowas? Ihre Begründung ist, dass die Maße der Leute sich ändern. Passt die Hemden halt an. Aber dann könnt ihr doch nicht die angegebenen Maße gleich lassen!! Maße sind doch etwas objektives verdammt…und dann noch nichtmal die Retoure bezahlen, als ob das mein Fehler gewesen wäre.
 
Oben