TM Lewin Hemden

Larsj

New Member
Hallo zusammen,

Ich lese hier schon eine ganze Weile mit.
Jetzt muss ich mir eine rutsche neue Hemden kaufen. Da ich recht schlank bin, habe ich mich aufgrund einiger Einträge hier für TM Lewin entschieden.
Auf den Bildern auf deren Homepage scheint es als seien die Hemden alle stark gemustert ( also durch die Webart). Das ist weniger mein Fall, könnt ihr Hemden mit wenig/ keinem Muster empfehlen?

Danke
 
Ich hab schon lustigere Trolle gesehen.
Ich hatte zwar nie Hemden von TM Lewin, aber auch da dürften Hemden aus Poplin oder Twill, aber auch einem zurückhaltenden Herringbone zwar etwas Struktur aufweisen, aber nicht wirklich "stark gemustert" sein. Ich würde mir da keine Sorgen machen.
 
Vielleicht mal genauer hinsehen, wie von d_b erwähnt, gibt es Auswahl in "glatt" bei Twill und Poplin.
Wie sagte der Hahn früher: Augen auf beim Eierkauf ...
 
Hallo zusammen,

Ich lese hier schon eine ganze Weile mit.
Jetzt muss ich mir eine rutsche neue Hemden kaufen. Da ich recht schlank bin, habe ich mich aufgrund einiger Einträge hier für TM Lewin entschieden.
Auf den Bildern auf deren Homepage scheint es als seien die Hemden alle stark gemustert ( also durch die Webart). Das ist weniger mein Fall, könnt ihr Hemden mit wenig/ keinem Muster empfehlen?

Danke
Hier täuscht womöglich die Vergrößerung. TML hat überwiegend sehr klassische Stoffe in Popeline oder Twill. Nach ausgeprägten Web-Mustern muss man eher suchen.
Grundsätzlich ist TML eine ausgezeichnete Wahl, ich habe durchweg sehr gute Erfahrungen mit der Qualität gemacht.
Einziger Nachteil sind die recht hohen Retourekosten nach UK.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Herzlichen Dank für die Hinweise, dann werde ich die Tage mal bestellen.
@R.O.T. ich hoffe das Problem kann ich mit paypal umgehen.
 
Herzlichen Dank für die Hinweise, dann werde ich die Tage mal bestellen.
@R.O.T. ich hoffe das Problem kann ich mit paypal umgehen.

Kannst du ;)

Zu den Hemden: falls du mit den CT Hemden vertraut bist, kann ich dir bestätigen, dass der Schnitt bei TML etwas stärker tailliert ausfällt (obwohl der Maßtabellenvergleich eher das Gegenteil suggeriert). Da ich nicht ganz so schlank bin, mussten sie bei mir aber wieder retour und ich konnte die Rücksendekosten problemlos über PP erstatten lassen.

Beide Hemden waren aus Twill und wirklich sehr glatt anzufassen. Da mach dir also keine Sorgen. Verarbeitung fand ich nicht schlechter als bei CT, die Kragen wirkten ein klein wenig weicher und weniger steif (kommen aber nur mit Plastikstäbchen) als dort.

Was mir allerdings auffiel, war die Haptik, welche sehr den Bügelfreien von CT glich, obwohl beide Hemden eben keine "non Iron"-Modelle waren. Allerdings verwendet TML wohl bei allen Hemden eine sog. "Silk Touch-Veredelung" für leichteres Bügeln. Muss man dann schon mögen (ich tu das eher nicht), wobei ich hier nichts zum Effekt beim tatsächlichen Tragen sagen kann.

Zum Abschluss: wenn du ein wenig googelst, findest du auch für TML spezielle Links zu "Sonderangeboten", wo du dann nur 29,95€ (statt der standardmäßigen 49-69€) pro Hemd zahlst.
 
Ich habe auch einige TM Lewin Hemden und bin nicht so richtig zufrieden. Die Passform ist für mich in der Preisklasse am besten, weil die Hemden an der Brust deutlich großzügiger geschnitten sind als bei CT (gilt zumindest für Fitted (TM) im Vergleich zu Extra Slim (CT)). Was die Verarbeitung angeht, ist diese okay, aber auch nicht mehr. In der Preisklasse kann man natürlich nicht wirklich mehr erwarten, aber für mich ist das letztlich nur ein Kompromiss. In Zukunft werde ich wohl einfach mehr ausgeben müssen. Insbesondere stören mich die sehr weiten Manschetten und die unschönen Kentkragen. Wenn man damit leben kann und/oder einen besseren Kragen findet (der Haifisch soll wohl besser sein) ist TM Lewin natürlich trotzdem eine Empfehlung für "Brot-und-Butter" Hemden. Was die Stoffqualität angeht, kann ich dir die Bedenken allerdings nehmen. Sowohl Twill als auch Popelin sind glatt und nicht zu strukturiert, fühlen sich gut an und sind blickdicht.
 
Ich schließe mich hier mal an...hatte gerade ein Eton super slim fit an. Mir ist bewusst, dass das qualitativ vielleicht nicht vergleichbar ist mit TML. Aber kann mir jemand sagen, ob super fitted passen sollte, wenn super slim bei eton passte bzw. an der Taille eher zu weit war?
Und welche Armlänge entspricht in etwa der bei eton anscheinend etwas längeren und daher für mich passenden ärmellänge?

Danke für tips :)
 
Oben