TM Lewin Hemden (insb. im Vergleich zu CT-hemden)

Einen Vergleich zu Suitsupply kann ich leider nicht liefern.
Dafür ein wenig mehr Infos zum Vergleich von CT und TM Lewin für künftige Bestellungen:

Zur Passform:
Ich habe CT "slim fit" und TM Lewin "fitted" Hemden, jeweils in 39 cm Kragenweite und mit 91 cm Ärmellänge. Erstere sind deutlich weiter, letztere entsprechen ganz genau meiner Körperform (Gr. 48/50) ohne zu spannen oder zu eng zu sein.
Die CT-Hemden habe ich nur mit Umschlagmanschette, die Ärmel sind hier ca. 1 bis 1,5 cm länger als bei den TM Lewin mit Umschlagmanschette. TM Lewin mit Knopfmanschette (die ich auch geordert hatte) sind geringfügig kürzer.

Zu den Manschetten:
Bei künftigen Bestellungen bei TML würde ich nur noch Umschlagmanschetten ordern. Denn diese sind mit einem Knopf versehen. Zu legereren Outfits kann man dann auf die Manschettenknöpfe verzichten und nur knöpfen.

Zum Stoff:
Alle meine Hemden der beiden Hersteller sind aus Twill mit dementsprechend festerer Stoffqualität.
Auf "bügelfrei" gebe ich nichts, d.h. es wird immer gebügelt. Dabei ist aber auffällig, dass die TML-Hemden leichter zu bügeln sind.

Zu den Knöpfen:
Bei TML sitzen manche Knöpfe etwas stramm (zu wenig Abstand zum Stoff), was das Schließen erschwert. Dies betrifft v.a. den obersten Knopf.
Auch die Knopfanordnung bei CT ist schöner, da man bei legeren Outfits die beiden obersten Knöpfe offen lassen kann. Dies ist bei TML (für mich) nicht möglich, da dann zu viel Brust gezeigt wird (der zweite Knopf sitzt tiefer).

Fazit:
Für Business (oder alles mit Krawatte) würde ich sofort wieder zu TML greifen.
Für die Freizeit wohl noch einmal CT, evtl. aber "Extra slim fit".
 
Kann mir jemand zumindest den Unterschied zwischen,

Slim Fit - Fitted (- Super Fitted)

erklären?
 
Oben