TM Lewin Hemden (insb. im Vergleich zu CT-hemden)

Revilo

Member
Hallo zusammen,

Ich kaufe sonst gerne CT-Hemden. Aufgrund der allseits bekannten breiten / weiten Manschetten möchte ich aber nun umsteigen.

Bei CT kaufe ich meist extra Slip fit in 41/89.
Allerdings dürften die Ärmel etwas kürzer und das Hemd grundsätzlich etwas enger sein.

Liege ich da bei TM Lewin grundsätzlich richtig? Bzw. wie fallen die Hemden aus. Häufig sind ja gerade die Angaben der Ärmellänge von Hersteller zu Hersteller sehr unterschiedlich. Zudem werden laut HP bspw. keine super fitted Hemden (Das Gegenstück zu den CT extra Slim?) mit 41er KW in 86 oder 87 Ärmellänge angeboten.

Ich hoffe jemand hat beide Hemden und kann mir helfen. Vielen Dank.
 
Vergleiche doch mal die Größentabellen und schau auch mal bei Hawes and Curtis vorbei. (Slip fit wird aber schwierig zu finden sein :D)
 
Slip fit wird wohl wirklich schwer zu finden sein :)

Danke für den Hawes und Curtis Tipp. Hier gibt es in Köln sogar einen Laden, welchem ich nächstes WE einen Besuch abstatten werde.

Stimmt es, dass die Krägen bei Hawes und Curtis sehr hoch sind und die Manschetten enger als bei CT?
 
Slip fit wird wohl wirklich schwer zu finden sein :)

Danke für den Hawes und Curtis Tipp. Hier gibt es in Köln sogar einen Laden, welchem ich nächstes WE einen Besuch abstatten werde.

Stimmt es, dass die Krägen bei Hawes und Curtis sehr hoch sind und die Manschetten enger als bei CT?

Über den Kragen kann ich Dir nichts sagen, aber es dürfte glaube ich schwer sein auf diesem Planeten jemanden zu finden, der noch weitere Manschetten fertigt wie CT.
 
Hallo zusammen,

Ich kaufe sonst gerne CT-Hemden. Aufgrund der allseits bekannten breiten / weiten Manschetten möchte ich aber nun umsteigen.

Bei CT kaufe ich meist extra Slip fit in 41/89.
Allerdings dürften die Ärmel etwas kürzer und das Hemd grundsätzlich etwas enger sein.

Liege ich da bei TM Lewin grundsätzlich richtig? Bzw. wie fallen die Hemden aus. Häufig sind ja gerade die Angaben der Ärmellänge von Hersteller zu Hersteller sehr unterschiedlich. Zudem werden laut HP bspw. keine super fitted Hemden (Das Gegenstück zu den CT extra Slim?) mit 41er KW in 86 oder 87 Ärmellänge angeboten.

Ich hoffe jemand hat beide Hemden und kann mir helfen. Vielen Dank.

Habe Hemden von TM sowie CT.
Die TM Super Fitted sind schon ein wenig enger als die CT Extra Slim Fit in der gleichen Größe.
Auch gibt es bei Supper Fitted keinen Haifischkragen falls du das wünschst.
Manschetten sind auf jedenfall auch enger.
Der Kragen ist nicht verklebt im Gegensatz zu CT.
Bin eigentlich mit beiden zufrieden.
 
Hallo zusammen,

um keinen neuen aufmachen zu müssen, missbrauche ich diesen bestehenden TM Lewin Thread für meine Frage zur Passform.
Ich besitze schon seit längerem ein TM Lewin Super Fitted in der Größe 39 (das hellblaue). Da dieses wirklich extrem eng anliegt und insbesondere an der Brust spannt, habe ich nun ein 40/41 - ebenfalls Super Fitted -zur Probe bestellt.
Tragegefühl ist deutlich angenehmer, allerdings erscheint mir der Kragen - wie zu erwarten war - zu groß.
Was würdet Ihr generell die Passform des 40/41 bewerten?
 

Anhänge

  • front_41_16.jpg
    front_41_16.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 409
  • collar_41_16.jpg
    collar_41_16.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 397
  • back_41_16.jpg
    back_41_16.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 397
  • front_39_155.jpg
    front_39_155.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 414
  • collar_39_155.jpg
    collar_39_155.jpg
    86 KB · Aufrufe: 411
  • back_39_155.jpg
    back_39_155.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 399
Dass das Hemd in Kragenweite 39 an der Brust zu eng ist, hast du völlig richtig erkannt. Wenn allerdings der Kragen richtig passt, also weder zu eng noch zu weit ist und die Ärmellänge stimmt, ist es verkehrt, eine Größe größer zu bestellen. Was du brauchst, ist ein anderer Schnitt. In diesem konkreten Fall heißt das: bestelle dir ein Fitted Hemd in identischer Kragenweite und Ärmellänge. Bei KW 39 hättest du dann am Hemd 6cm mehr Brustumfang, was in deinem Fall gut hinhauen könnte, solltest du eine schmale Passform bevorzugen.

Wie sieht es denn konkret an der Manschette aus, bekommst du deine Uhr überhaupt darunter?

Im Übrigen lässt sich die Passform des Kragens am besten im geschlossenen Zustand erkennen.
 
Aber klar: bin deinem Rat gefolgt und habe ein 39er in Slim fit geordert. Werde nach Anprobe berichten!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann jemand einen Vergleich zu SuitSupply ziehen? Ich trage dort 41/Slim Fit. Was ähnelt der Passform bei Lewin?
 
Oben