TLB Mallorca

ADoria

Active Member
Der Sommer wird wohl nichts mehr Richtiges. Aktuell laviert das Corona-Virus herum und kann sich nicht entscheiden, ob es noch ein bisschen bleiben will oder endlich verschwindet. Und das Wetter sieht hier auch nicht wirklich nach Sonnenschein, Badehandtuch, aufblasbarem Schwingring u.ä. aus. Daher habe ich mich entschieden, bereits jetzt die Herbstschuhkollektion zu verstärken.
Was Ihr hier seht, ist ein TLB Mallorca Marlon auf dem Oliver F Leisten sowie in der Farbe Old England Cuero, in der Größe UK9,5. Dabei handelt es sich um ein Modell aus dem Jahr 2018, welches als Sondermodell nur kurzfristig von TLB bzw. einigen Händler angeboten wurde. Es gibt noch ein Zwillingsmodell in der Farbe Old England Marron. Beide Modelle sind Wholecuts und besitzen sogenannte York-Gummisohlen. Also genau das Richtige, wenn man das Haus verlässt und nicht weiß, ob es im Laufe des Tages noch anfängt zu regnen. Die Schuhe sind rahmengenähte Schuhe, das Leder macht einen sehr stabilen und festen Eindruck.
Der Schuhkarton wurde mit einem finnischen Marttiini aufgeschlitzt.
IMG_0074.JPG
IMG_0076.JPGIMG_0081.JPGIMG_0084.JPG
 

ADoria

Active Member
Ansonsten hat Preston Soto (Youtube - The Elegant Oxford) ein Review zu einem Modell der Marke veröffentlicht und nur gutes zu sagen gehabt:

https://youtu.be/AYuiXb9VdTY
In der Zwischenzeit besitze ich 3 Paar TLBs und ich bin, was die Qualität und Materialauswahl anbelangt, sehr zufrieden. Leider sind sie etwas schwer zu beziehen. Entweder bestellt man sie direkt bei TLB oder in Polen oder Schweden bei den bekannten Online-Händlern. Ganz ähnlich verhält es sich mit Schuhen der Marke Yanko. Auch hier bleibt nur der Versandweg.
 
Oben