Tissot vs. Kienzle - Hilfe!

Ihr Lieben,

danke für die bisherigen Antworten :)

Ich bin Türkin, bei uns schenkt man sich gegenseitig auf der Hochzeit Schmuck. Eine Kette hat er bereits letztes Jahr bekommen (nein, kein Gold :D), die trägt er auch brav täglich :D Anderen Schmuck trägt er generell nicht und ich will ihn damit auch nicht "behängen". Da schien mir eine Uhr (er hat bisher 4 Stück) eigentlich die richtige Wahl. Ich hatte bereits eine Uhr gekauft, er weiß auch dass er eine bekommt und seine erste Frage darauf war: "Ist es eine Taucheruhr?" und es flackerte in seinen Augen :p Daher habe ich mich nun noch einmal aufgemacht um etwas passenderes zu finden, meine erste Wahl hatte ein Lederarmband. Wenn ich sage Taucheruhr, dann heißt das nicht, dass er sich wirklich mit Sauerstoffflaschen aufmacht. Er ist nur leidenschaftlicher Schwimmer und Angler, das Wasser ist sein Element... Ich denke er möchte das mit seiner Uhr ein wenig ausdrücken und diese dann aber auch im Wasser tragen. Gleichzeitig soll sie aber eben auch ein Andenken an "den großen Tag" sein, also vom Aussehen her etwas klassischer.
 
Hallo Braut! Herzlichen Glückwunsch zu dem Schritt in die gemeinsame Zukunft. Ihr traut euch und das musst du such bei der Wahl des richtigen Geschenks. Die Möglichkeit daneben zu liegen hast Du immer. Ich oute mich mal als nicht größter Uhrenfanatiker und ob Quarz oder Automatik, 50 oder 500 Euro ist mir bei einem Geschenk total egal, solange es von Herzen kommt und man merkt, dass sich derjenige Gedanken gemacht hat. Um in diesem Sinne ein nachhaltiges Andenken zu schaffen such ihm eine schöne Uhr aus und lass auf den Uhrenboden eine persönliche Widmung eingravieren. Dieses Detail würde bei mir mehr Freude auslösen als alles andere. Viel Erfolg!
 
Ach ja: wir haben gerade eine Christopher Ward Uhr gekauft. Im Vergleich mit Steinhart verwendet er ebenfalls ETA Standard, prägt jedoch eine eigenständige Optik statt des hundertsten Submariner-Clones

eigenständige Optik - findest Du wirklich? Also ich sehe da sehr viele Omega-, Blancpain-, Stowa- oder ML-Anleihen.

Das Rad wird nun einmal nicht neu erfunden. Wenn ich mir eine Steinhart anschaue (muss ja nicht die klassische Ocean One sein, sondern vielleicht das neue Vintage Modell oder eine Triton) und vergleiche die mit der Kienzle aus dem Eingangsartikel, brauche ich nicht lange überlegen. Bei Letzterer ist der kreative Eigenanteil maximal der rote Ring in der Krone ;)

Trotzdem vielen Dank für den Tipp mit Ward - da kann man durchaus einmal stöbern.
 
Ihr Lieben,

danke für die bisherigen Antworten :)

Ich bin Türkin, bei uns schenkt man sich gegenseitig auf der Hochzeit Schmuck. Eine Kette hat er bereits letztes Jahr bekommen (nein, kein Gold :D), die trägt er auch brav täglich :D Anderen Schmuck trägt er generell nicht und ich will ihn damit auch nicht "behängen". Da schien mir eine Uhr (er hat bisher 4 Stück) eigentlich die richtige Wahl. Ich hatte bereits eine Uhr gekauft, er weiß auch dass er eine bekommt und seine erste Frage darauf war: "Ist es eine Taucheruhr?" und es flackerte in seinen Augen :p Daher habe ich mich nun noch einmal aufgemacht um etwas passenderes zu finden, meine erste Wahl hatte ein Lederarmband. Wenn ich sage Taucheruhr, dann heißt das nicht, dass er sich wirklich mit Sauerstoffflaschen aufmacht. Er ist nur leidenschaftlicher Schwimmer und Angler, das Wasser ist sein Element... Ich denke er möchte das mit seiner Uhr ein wenig ausdrücken und diese dann aber auch im Wasser tragen. Gleichzeitig soll sie aber eben auch ein Andenken an "den großen Tag" sein, also vom Aussehen her etwas klassischer.

Wenn Dein Mann die Uhr auch im Wasser tragen möchte - und sei es nur zum Schwimmen - sollte das Lederarmband aber die LETZTE Wahl sein - allenfalls als Wechselband. Sonst hat er bald eine aufgequollene "Wasserleiche" am Arm. ;)
 
Die Hochzeit ist wohl schon gelaufen (herzlichen Glückwunsch!), dennoch die kurze Anmerkung, das 100m keine "echte" Taucheruhr ist. Dieses sind keine realen Angaben, die Uhr kann somit keine echten 100m verkraften.

50m = Mit der Uhr kann man duschen.
100m = Mit der Uhr kann man schwimmen.
200m = Mit der Uhr kann man schnorcheln und in geringer Tiefe tauchen.

Lederband ist (außer für das Deskdiving) denkbar ungeeignet ;-).

Citizen Promaster oder Seiko SKX wären authentische Taucheruhren für ein kleineres Budget, die auch wirklich mal mit in das Wasser genommen werden können.

@Steinhart: Im Uhrforum(.de) gibt es einen ewig langen Thread mit vielen (meist kleinen) Verarbeitungsfehlern. Außerdem sind es mehr oder weniger dreiste Kopien von bekannten Markenuhren.
Insgesamt bekommt man relativ viel Uhr für das Geld, aber ich persönlich würde eher eine ehrliche Seiko / Orient o.ä. bevorzugen, anstatt auf eine Designkopie zurück zu greifen, wenn das Budget knapp ist.
 
Oben