Tips für dicke, lockige Haare?

Gibt es denn nicht glänzende Pomade im lokalen Einzelhandel, sprich in Drogerien, die empfohlen werden kann?
Da ich mitterweile zu immer kürzerem Haar tendiere, würde ein erneuter Versuch eventuell neue Erkenntnisse bringen. Bisher hatte ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass man mit Pomade nur dann gute Ergebnisse erzielen kann, wenn man die Wuchsrichtung und vorhandere Wirbel beibehalten will. Da ich selbst dickes lockiges Haar habe, das entsprechend widerspenstig ist, würde ich dafür keine Pomade empfehlen.
 
Hallo lilapferd,

kannst Du eine nicht-glänzend, quasi matte, Pomade empfehlen?
Bei mir scheiterte es immer am Glanz, obwohl ich schon ein paar Produkte ausprobiert habe. Glänzend finde ich furchtbar an mir.

Prinzipiell glänzen nur die weichen Pomaden relativ stark, da der Öl-Anteil höher ist.
Als matte, aber auch festere Pomaden würde ich High Life medium, Dax High &Tight Awesome Hold, Dax Green & Gold oder vielleicht auch die normale Black & White empfehlen.
Bei mir lässt sich die Black & White auch ganz angenehm auswaschen.
 
Für starken Halt und matte Frisuren zur Anwendung in lockigem Haar ist die Murray's Nu Nile quasi die optimale Lösung. Mit dieser habe ich (ich habe übrigens keine Locken) sehr gute Erfahrungen gemacht.
Vorteil fester Pomaden: Es glänzt nichts, sondern die Haare werden seidenmatt. Voraussetzung ist sparsames Auftragen, denn gerade wenn man von Gel umsteigt, neigt man dazu, viel zu viel zu nehmen. Wenn man Einsteiger ist, reicht es, den Zeigefinger einmal durch die Dose zu ziehen, die Pomade zwischen den Händen zu verreiben und gleichmäßig ins Haar zu reiben. Und wenn die Menge nicht für den gewünschten Halt ausreicht, nimmt man einen zweiten Zeigefinger voll. Ist aber auch alles auf Pomade-Shop.eu beschrieben.

Pomade bei Drogerien o.ä. zu erwerben dürfte sich als schwierig bis unmöglich erweisen, aber man macht wirklich nichts falsch, wenn man beim Pomade-Shop bestellt.
 
Hallo lilapferd,

kannst Du eine nicht-glänzend, quasi matte, Pomade empfehlen?

Kämpfe ebenfalls mit dicken, lockigen Haaren, wobei nebenbei altersbedingt die natürliche Ausdünnung des Schopfes stattfindet. ;)

Habe aus dem Pomadeshop schon einige Produkte ausprobiert (von weich über mittel nach fest), aber nur eine schafft es in der Tat, die Haare zu bändigen: Layrite Original Deluxe Pomade. Eher wie ein Gel zu verarbeiten, fettet nicht, matter Glanz und lässt sich mit normalem Shampoo einfach wieder rauswaschen.

Im Gegensatz (auch) zu festen Pomaden kann man auch nach Stunden durch die Frisur wuseln und die Haare bleiben bei mir immer noch lockenfrei und "verfallen" wieder in die Struktur vom Morgen. Am besten klappt das, wenn ich sie ins handtuchfeuchte Haar einmassiere und in Form bringe. Sobald nämlich meine Haare zu trocknen beginnen, kommen die Locken durch. Und dann ist es ein untauglicher Versuch, in diesem Stadium die Pomade ins trockene Haar einzuarbeiten.
 
Wie wär's mit Locken? :)

Ich hab ewig versucht die Locken unsichtbar zu machen bis ich irgendwann an einen guten Friseur geriet der mir den Tipp gab, doch einfach dazu zu stehen.
Bei knapp 12cm Länge und nem bisschen Schaum sieht das super aus!
Selbst zum Anzug für mich kein Problem.

Mittlerweile hab ich etwas abgemildert und die Seiten gekürzt (rasiert) und oben Locken...

Tipp 1: Für schöne Locken unbedingt einen Diffusor Aufsatz auf den Föhn
Tipp 2: Für ohne Locken: Morroca -Öl (oder so..) ins Haar und anschließend ohne Diffusor föhnen, klappt bei mir super :)
 
Oben