Tips für dicke, lockige Haare?

ricky

New Member
mit meinen haaren habe ich es echt nicht einfach :) kann mir vielleicht jemand sagen was ich machen kann um sie etwas dünner aussehen zu lassen und vielleicht auch glatter? Ich würde mir die haare ja echt mal gerne länger wachsen lassen, es sieht aber einfach nie gut aus.

so etwas würde mir gefallen, ist aber mit meinen haaren nicht machbar:

http://www.maennerfrisuren.org/wp-content/uploads/Stufenschnitt_mittellang_Ashton_Kutcher.jpg

vorallem weil meine haare sich vorne zu arg locken für einen pony




so eine frisur wie auf dem bild unter dem "robert with the geek glasses" steht würde mir auch gefallen.

http://dafuturemrspattinsonxo.tumblr.com/


was müsste ich dem frisör denn sagen wenn es aussehen sollte?
 
Zweiteres dürfte doch auch mit lockigerem haar gehen, Bild ausdrucken und dem Friseur zeigen. Wenn er gut ist lehnt er sich daran an, unter Berücksichtigung deines speziellen Haares (und deiner Kopfform usw).

Wenn die Locken ansich nicht zu stark sind, aber das ganze dadurch nur zu füllig (nach Wuschelkopf) aussieht, kann man das ja recht einfach ausdünnen - man muss nur leider relativ oft zum Friseur (für einen Mann), wenn es denn immer so aussehen soll.

Ich habe selbst dicke schwarze lockige Haare, lockiger als auf dem 1. Bild, aber die Frisur vom 2. bekomm ich locker hin. Natürlich nicht mit Pomade oder nur kämmen, da fallen meine Haare dann natürlich wieder so wie gewachsen.

- bin mal gespannt wer von uns 2 jetzt zuerst zerfleischt wird, mit Stil hat die Frisur ja eher weniger zu tun, zum Anzug trag ich es auch akurater -
 
falls jemand ein paar frisurentips hätte für leute mit dicken lockigen haaren - immer her damit!

danke
 
Ich habe alles mögliche probiert, und habe auch eine halbe Drogerie im Bad stehen. Die Produkte werden je nach Haarlänge und Laune dann wieder durchgewechselt. Aktuell bin ich vom Schwarzkopf got2b strand matte sehr begeistert.
Aber ich rotiere wie gesagt mit verschiedenen Cremes und Wachse - was ich vor paar Jahren noch gut fand findet jetzt keine Anwendung mehr, eventuell ist hier ein kleiner Typwechsel bei mir eingekehrt :)
 
oben schätze ich 12 cm wenn ich sie gerade ziehe und an den seiten vielleicht? vielleicht bin ich aber auch verdammt schlecht im länge einschätzen :D

pomade ist wohl eher für kürzere haare, oder? außerdem glänzt das schon extrem oder liege ich falsch?
 
oben schätze ich 12 cm wenn ich sie gerade ziehe und an den seiten vielleicht? vielleicht bin ich aber auch verdammt schlecht im länge einschätzen :D

pomade ist wohl eher für kürzere haare, oder? außerdem glänzt das schon extrem oder liege ich falsch?

..Es gibt Pomade die glänzt und es gibt Pomade, die nicht glänzt oder weniger glänzt. Haarlänge 12 cm kannst du mit Pomade sehr gut frisieren. Was ich bei Pomade sehr mag ist, dass du deine Haare immer wieder kämen und umgestalten kannst.

Gruß
 
..Es gibt Pomade die glänzt und es gibt Pomade, die nicht glänzt oder weniger glänzt.

Hallo lilapferd,

kannst Du eine nicht-glänzend, quasi matte, Pomade empfehlen?
Bei mir scheiterte es immer am Glanz, obwohl ich schon ein paar Produkte ausprobiert habe. Glänzend finde ich furchtbar an mir.
 
Oben