Tipps für Sportsakko, Hemd, Chino, Schuhe

Philipp1993

New Member
Liebe Stilforum-Community,
ich möchte euch um Hilfe bitten, da ich teilweise noch nicht weiß wo ich nach stilvollen und haltbaren Kleidungstücken schauen kann.
Da dies ein längerer Text ist habe ich mir erlaubt meine Fragen und die Kleidungstücke auf die sich diese beziehen fett zu markieren.

Erst mal zu mir, ich bin dualer Student, 20 Jahre alt, ca. 180cm groß und ca. 72kg schwer. An größeren Städten zum Einkaufen kann ich Stuttgart, Karlsruhe, Heidelberg, Metzingen sowie Mannheim erreichen(in dieser Reihenfolge vom Aufwand).

Da ich nicht genau weiß was ich will, hoffe ich dass ihr mir basierend auf den folgenden Eigenschaften Tipps geben könnt nach was ich schauens sollte:
  • jugendlich und modern (z.B. körperbetont, aber nicht hauteng), aber trotzdem elegant
  • nicht "Hipstermäßig" aber auch nicht altmodisch bzw. zu klassisch
  • nicht langweilig, nicht zu formal und nicht "spießig" aber auch nicht schrill
  • Anders beschrieben, die Kleidungstücke möchte ich sowohl in einer normalen Disko/normalen Club tragen können wenn ich abends mal feiern gehe(dort aber zu den 25% bestangezogenen gehören), als auch wenn es sich ergibt in der Firma, wobei man dort schon mit Jeans, Business-Hemd und gute Schuhe schon gut angezogen ist wenn man keinen Kundenkontakt hat.

Ich hoffe die Beschreibungen helfen euch welche Marken passende Sachen haben.
Vom Preis her habe ich bspw. keine Lust 150€ für ein Hemd zu bezahlen, sondern suche eher Sachen mit einem guten PLV welche lange halten, für welche ich auch bereit bin mehr auszugeben.

Ich habe mal eine Auflistung gemacht an Kleidungstücken, welche ich mir besorgen will und einen Kommentar dazu geschrieben, meint ihr dass was wichtiges fehlt?

Für Schuhe würde ich mal bei Lange & Messmer in Heidelberg vorbeischauen, da die oft im Forum empfohlen werden und