Tipps für Mailand?

Musste mal wieder zum Frisör:

www.anticabarbieriacolla.it/

alles sehr altmodisch, aber sehr nettes Personal und ein Erlebnis!
Den Salon gibts bereits seit 106 Jahren!

@Grimod: bei Neglia fand ich eiegntlich nur den Keller interessant, der Rest war relativ Standard wie es mir erschien...?!?
 
Aus Alan Flussers Buch:

  • M. Bardelli
  • A. Caraceni
  • G.Lorenzi(Mens Gadgets)
  • Messina(Shoes)
  • Romeo Gigli
  • Siniscalchi (Shirts)
  • Telerie Spadari(Shirts)
  • Tincati

Ein paar Outlets (bei denen allerdings sehr zweifelhaft ist, ob man etwas findet):
  • 110 Corso Come Outlet, Via Tazzoli 3 (im Hinterhof)
  • Basement, Via Senato Damiano 13
  • Emporio 31, Via Tortona 31
  • EtrOutlet, Via Spartaco 3
  • Il Salvagente, Via Fratelli Bronzetti 16
  • Puma, Via Monte Nero 22,
  • Vestistock, Via Ramazzini 11
 
Aus Alan Flussers Buch:

  • M. Bardelli
  • A. Caraceni
  • G.Lorenzi(Mens Gadgets)
  • Messina(Shoes)
  • Romeo Gigli
  • Siniscalchi (Shirts)
  • Telerie Spadari(Shirts)
  • Tincati

Tincati fehlte natürlich noch bei der Vorstellung der bekannten RTW Häuser in Mailand, besten Dank.

Mario Caraceni und Siniscalchi sind beide Maßschneider, Spadari, glaube ich, auch, und somit natürlich für einen kurzen Shopping-Trip nur bedingt zu empfehlen.

Hat jemand Erfahrung mit Messina?

dE
 
Habe gestern in der Straßenbahn zu Abend gegessen:

das ganze nennt sich ATMosfera, findet in zwei der Alten Tram Wagons statt und beinhaltet ein 4 Gänge Menu, Wein, Wasser und Kaffee.
Und eben eine 2,5 stündige Fahrt durch das abendliche Mailand.

Das Essen war okay bis gut, aber die Fahrt hat das eindeutig kompensiert.

Sollte man sich mal länger in Mailand aufenthalten ist es denke ich durchaus eine Empfehlung es mal auszuprobieren!
 
Da Bruno, wenn es es hochwertig aber traditionell bleiben soll, gegenüber vom Hotel Calvour, zwischen Babila und Dom, wenn ich nicht irre.
Für toskanisch angehachte haute cuisine Vedette, solgange Cheffe noch da ist (ein recht sprunghaftes Kochgenie das lange zur Belegschaft im El Bulli gehörte).
Notfalls kann ich aber auch immer auf privatem Wege rausfinden wo er gerade rumbrutzelt :).
 
Hallo zusammen,

hab mir schon einige Adressen rausgeschrieben, nächste Woche gehts los :p

Gibt es in Mailand Einkaufsstraßen wie z.B. die Jermyn Street, oder Savile Row? Durch welche Straßen sollte man flanieren, um Stiltechnisch die "Mustsees" abzuklappern.

Nebenbei: Gibt es eine empfehlenswerte Unterkunft als Ausgangsbasis für eine Städtetrip nach Milano? (Bitte keine 5 Sterne Herbergen)

Vielen Dank

Michael
 
Oben