Tipps für Dubai / Hongkong / Singapore

Monaco Chris

Well-Known Member
Werte Mitforanten,

im Oktober werde ich eine längere Reise antreten, die mich nach Dubai, Hongkong und Singapore führen wird.

Was sind Eure Tipps bezüglich Sehenswürdigkeiten, Essen und Trinken und Sartorialem? So viel ist schon mal klar: in Singapore ist ein Besuch bei Vanda Fine Clothing natürlich ein Muss...


Ich danke Euch im Voraus,
Christoph
 
Werte Mitforanten,

im Oktober werde ich eine längere Reise antreten, die mich nach Dubai, Hongkong und Singapore führen wird.

Was sind Eure Tipps bezüglich Sehenswürdigkeiten, Essen und Trinken und Sartorialem? So viel ist schon mal klar: in Singapore ist ein Besuch bei Vanda Fine Clothing natürlich ein Muss...


Ich danke Euch im Voraus,
Christoph

Boah, jetzt haust du aber rein.

Also Dubai empfielt sich für einen Bentley. Lieferzeiten sind sehr kurz.
Hongkong neben The Armoury auch Bo Innovation.
Singapore naürlich Vanda.
 
Also in Dubai :

Burj Khalifa (Karten vorbestellen), Dubai Mall. Burj al Arab in die Sky View Bar.
Die Souks fand ich in Dubai nicht so doll.

Essen : Blue Elephant oder im Burj al Arab das Al Mahara (teuer).

In Hongkong und Singapur war ich leider noch nicht :(

Viel Spass

LG

Stephan
 
Ich starte am 1.10. nach Singapur, wenn es dann noch reicht und bei mir klappt, werd ich gern meine Erfahrungen Posten. Aber grundsätzlich lohnt sich dort eine Fahrt mit dem weltgrößten (?) Riesenrad, toller Blick über die Stadt und den Hafen. Sentosa hatte ich 2009 nicht besucht, reizt mich auch nach wie vor nicht so. Zum Shoppen dürfte nach wie vor die Orchard Road einladen, damals waren dort über 10 riesige Shoppingtempel analog Breuninger aneinander gereiht. Ich weiss leider nicht mehr, in welchem wir den Laden mit den Erzgebirgssachen entdeckt hatten :) Beim Hafen ist nun der neue (Hotel)komplex fertig, der aus 3 Säulen besteht und oben drauf so eine Art Board ruht und sie miteinander verbindet. Ein Bad dort im Pool auf dem Dach mit Blick über die Stadt muss grandios sein.
 
Essen (Die meisten von diesen besuche ich immer wenn ich in Singapur bin):
Kazu Sumiyaki (Yakitori) – Cuppage Plaza – Tel: +65 67342492 (Reservierung erforderlich)
Banana Leaf Apolo Restaurant (Indisch) - www.thebananaleafapolo.com/ - 54 Race Course Rd
Din Tai Fung (Taiwanesisch) – www.dintaifung.com.sg/ - Paragon Shopping Center, Orchard Road
Zam Zam (Singaporeanisch) - 697 North Bridge Rd
Five Star Chicken Rice (Singaporeanisch) – www.fivestarchickenrice.com – 419 River Valley Road
Katong Laksa (Singaporeanisch) – http://328katonglaksa.com.sg - 51/53 East Coast Road
DB Bistro Moderne (International) – www.dbbistro.com/singapore/ - Marina Bay Sands
Shinlin Street Food - XXL Chicken (Taiwan) – z.B im 313@Somerset (Orchard Road)
Newton Circle Hawker Center
Chomp Chomp Hawker Center
Lau Pa Sat Hawker Center

Shopping:
Orchard Road – Shopping malls hoch 10
Vanda Fine Clothing – www.vandafineclothing.com
Gnomon Watches - www.gnomonwatches.com – Super Auswahl von NATO-Bänder
Brooks Brothers (Orchard Road, Raffles City und Marina Bay Sands)
Uniqlo - z.B im 313@Somerset (Orchard Road) – Gut für basics
Sticky (handgemachte Bonbons) – The Central, Eu Tong Sen Street - www.sticky.com.sg

Sehenswürdigkeiten:
Orchard Road - Shopping malls hoch 10
Singapore Night Safari – Ein Zoo wie keine andere - www.nightsafari.com.sg/
Little India – Das Center für Inder in Singapur - Da ist auch Banana Leaf Restaurant
Chinatown – Das Center für Chinsesen in Singapur
Arab Street – Historische Center für Araber in Singapur - In der nähe ist auch Zam Zam Restaurant

Bars und Clubs:
Marina Bay Sands Roof Bar – Super für Sundowners
Sentosa Island – Beach Bars, Theme park etc.
Pangea - DER Club in Singapur zur zeit.
Long Bar, Raffles Hotel - Touristisch, aber trozdem ein Besuch wert.
1-Altitude
 
Vielen Dank für die gigantischen Tipps, die natürlich alle strikt abgearbeitet werden müssen. Bis auf Grimods Bentley, das wird dann abhängig vom übrig gebliebenen Budget.

Leider konnte ich Gerald von Vanda bis dato noch nicht erreichen. Ich hoffe, dass er da ist. Vorbeischauen werde ich so oder so mal.
 
Dumm gelaufen, ich war soeben bei Vanda, leider heute geschlossen und morgen frueh geht schon der Flieger. Heute ist ein muslimischer Feiertag. Haette mal vorher ins Internet schauen sollen :(
 
Nicht ärgern, ich glaube, die sind erst Donnerstag wieder im Geschäft. Also wars zumindest nicht knapp.
 
Dann sag ich mal Geld gespart :) Empfehlen kann ich aber noch diesen Aussichtspunkt: http://www.pinnacleduxton.com.sg/ fuer 5 SD eine traumhafte Sicht ueber die Stadt und das Vergnuegen die wohl laengste Skybridge der Welt zu geniessen :) Wir waren gestern abend gegen 20 Uhr dort und es gab noch ca. 30 freie Slots....
 
Oben