Tipps für den Hemdenkauf

Tibr

Active Member
Moin moin,

Da in meinem Kleidrschrank nur wenige wirklich akzeptable Hemden hängen, suche ich derzeit Hemden in den Größen 38-39. Ich bin 1,78 groß und wiege ca. 76 Kilo. Da ich eine sehr schmale Taille habe und generell eher dünn bin brauche ich sehr körpernah geschnittene Hemden. Die meisten Hemden die ich bisher anprobierte schlabberten leider am Rücken, bzw. wurfen dort so viele Falten, bzw. es hing so viel Hemdstoff am Rücken herunter, dass es aussah als ob ein fettlappen am Rücken runterbaumelt. Bisher passen mir Slimfit Hemden von Seidensticker (Schwarze Rose) gut. Wichtig sind mir mit Knöpfen versehene Manschetten (sogenannte Sportmanschette?) und vor allem ein schöner Kragen, also nicht so ein schmaler Kragen, der kaum als solcher Identifizierbar ist. Farblich bin ich offen, wobei mein Fokus auf den gängigen Farben wie Blau, Hellblau und weiß liegt. Mustertechnisch Uni oder Streifen. Da mein satoriales Budget dieses Jahr schon arg strapaziert wurde, wurde ich gerne preislich bei ca. 50-60 Euro bleiben, gerne natürlich auch weniger. Über Tipps wuerde ich mich freuen.
Vielen dank
 
Danke für die Antwort. Eine letzte frage:
Wenn ich Angebote wie z.B. Von luxury oder ähnliche Anbietern nutzen möchte, muss ich ja meine Körper vermessen bzw. Zahlreiche Körperkenngrößen ermitteln. Wie habt ihr dies angestellt? Habt ihr nen Schneider an der Hand, der das machen konnte? Oder eine geduldige Partnerin, mit etwas "handwerklichem" Geschick ?
 
Danke für die Antwort. Eine letzte frage:
Wenn ich Angebote wie z.B. Von luxury oder ähnliche Anbietern nutzen möchte, muss ich ja meine Körper vermessen bzw. Zahlreiche Körperkenngrößen ermitteln. Wie habt ihr dies angestellt? Habt ihr nen Schneider an der Hand, der das machen konnte? Oder eine geduldige Partnerin, mit etwas "handwerklichem" Geschick ?
Ich habe bisher nie Körpermaße genommen, das ist mir viel zu unsicher und als Laie kann da nicht viel Gutes bei rauskommen.
Die meisten hier vermessen ihre Hemden und kommen gut damit zurecht.
 
Zurück
Oben