Tipps für Brüssel

Hallo,

ich bin wieder zurück und habe eine Tipp, falls jemand der nach Brüssel reist über diesen Thread stolpert.

Vincent, direkt an einer Ecke vom Grote Markt.
IMG_2216.JPG


Zuerst dachte ich, es wäre so ein Touristenneppladen, aber weit gefehlt!
Unzählige Krawatten, Plastrons und EINSTECKTÜCHERN!!!

Mehrere Schubladen voll! Man muss nur nach Pochettes fragen!
Seide, rolliert und da ich anscheinend so glücklich beim wühlen wirkte (kein Wunder bei der Auswahl;)) für 12 statt angeschriebenen 15€ das Stück.

Einige Zeit später verließ ich den Laden mit 2 Plastrons, 1 Seidenstrickkravatte und 7 Einstecktüchern. :D

Fotos von meiner Beute kommen falls erwünscht.

MfG
Kansuke

Lieber Kasunke,

danke für den Tipp. Auch ich kann den Laden empfehlen, sehr freundliche Beratung. Es gab auch sehr schöne Seidenkrawatten, die ich exakt identisch (!) später bei Faconnable gesehen habe. Ich habe mich aber für meine erste Socken-Krawatte entschieden.
 

Anhänge

  • 2011-09-29 13.38.39.jpg
    2011-09-29 13.38.39.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 150
  • 2011-09-29 13.38.52.jpg
    2011-09-29 13.38.52.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 158
Noch ein Nachtrag zu Brüssel: Les Enfants d`Edouard ist ein Second-Hand-Laden mit großer Auswahl guter Labels, etwa CT, PRL, Kenzo, Degant etc. Ich habe nichts gekauft, es ist wohl dennoch einen Tipp wert. Übrigens ganz in der Nähe vom Original-Degant-Laden.
 

Anhänge

  • 2011-09-26 18.04.55.jpg
    2011-09-26 18.04.55.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 148
Hallo,

ich bin wieder zurück und habe eine Tipp, falls jemand der nach Brüssel reist über diesen Thread stolpert.

Vincent, direkt an einer Ecke vom Grote Markt.
IMG_2216.JPG


Zuerst dachte ich, es wäre so ein Touristenneppladen, aber weit gefehlt!
Unzählige Krawatten, Plastrons und EINSTECKTÜCHERN!!!

Mehrere Schubladen voll! Man muss nur nach Pochettes fragen!
Seide, rolliert und da ich anscheinend so glücklich beim wühlen wirkte (kein Wunder bei der Auswahl;)) für 12 statt angeschriebenen 15€ das Stück.

Einige Zeit später verließ ich den Laden mit 2 Plastrons, 1 Seidenstrickkravatte und 7 Einstecktüchern. :D

Fotos von meiner Beute kommen falls erwünscht.

MfG
Kansuke

Hach,

ja den Laden kenne ich auch. Habe 15 Jahre in der Nähe von Brüssel gelebt und bin dort regelmässig vorbeigekommen. Auch beim Bummeln immer einen Blick ins Schaufenster wert.
 
Ich war in der letzten Woche wieder für ein paar tage in Brüssel und habe bei Degand vorbei gesehen.

Von der Schuhauswahl, gerade den Edward Greens, bin ich immer wieder sehr begeistert.
 
Ich werde demnächst für ein paar Monate in Brüssel arbeiten. Habt ihr noch ein paar Tips für mich? Einkaufen, essen etc. Alle Hinweise sind willkommen
 
Hallo Kansuke,

meine Empfehlung für Brüssel lautet: Fahr nach Antwerpen! :D

Zum shoppen die bessere Stadt.

Gruß
Obelix

Ich bin halbe Belgierin und kann den Tipp von Obelix bestätigen. Nicht nur zum Shoppen, auch rein von der Stadt selbst ist Antwerpen schöner, zumindest die Alstadt, die aber auch recht groß ist. Gut an Antwerpen ist auch, dass alles was wenn zu entdecken gibt sehr zentral und kompakt ist. Brüssel hat auch viele schöne Ecken, die aber sehr verstreut liegen.

Und was persönliches: In Brüssel wird mir zu viel Französisch gesprochen :rolleyes:

LG
Sonkja
 
Für mich ist die Nummer eins in Brüssel crosswords am oberen Ende der avenue louise. Dann gibt es natürlich anders als in Deutschland einen Crockett and Jones, einen Churchs und aks Höhepunkt einen J.M.Weston Laden. Als Aachener empfinde ich Brüssel als spannende Alternative zu Köln und Düsseldorf. Herzlich, Michael.
 
Ahh, da war doch was. Brüsseler Weihnachtsmarkt. Den hatte ich letztes Jahr ganz vergessen. Das ist ganz anders als diese überlaufenen Weihnachtsmärkte mit ekelhafter Kitschmusik und notfalls Discofox für den passionierten Ballermann-Touristen.

Das macht richtig Spaß, ist erstaunlich locker und gerade im Winter sind die reichlichen kulturellen Highlights oft schön leer. Ein kleiner Eindruck: http://www.opt.be/informations/even...uxelles-plaisirs-d-hiver-2015/fr/E/19370.html
 
Oben