Tipp für Schuster mit Online/Versandoption für Reparatur?

Der geht auch nicht ans Telefon. Ich bin außerdem Kunde und Kein Bittsteller - Servicewüste Deutschland

hi,

erstens mal "DER" steht auf der wiese und macht MUUH

zweitens, wenn du schon von servicewüste deutschland sprichst gehst du wohl davon aus das dir sowas nirgendwo anders passieren kann.

ich habe mal ein paar schuhe von london aus nach northampton geschickt, da habe ich auch wochenlang nichts mehr von gehört, auf nachfrage hin hat man mir mitgeteilt diese bei der annahme falsch abgelegt worden sind... ergo standen sie schön im regal als staubfänger ....

ist das vereinigte königreich jetzt auch ne servicewüste ? wenn wir lange genug suchen finden wir derartige beispiele sicherlich in jedem land der erde ... und wenn wir den nächsten serviceatlas aufschlagen ist die welt nur noch mit stilisiertem sand gefüllt.

meine güte sowas passiert, aber du machst ja gerade so als ob sie dir den heiligen gral aus der unnerbuxxe geklaut haben und geben ihn nie mehr zurück.

da muss man halt mehrfach versuchen die betreffende stelle zu erreichen, und auch mal drüber nachdenken das sommer ist und menschen auch sowas wie ferien/urlaub machen usw usf.

gegen die servicewüste stelle ich mal ein "grundsätzlich jammern auf hohem niveau"

gruß

torsten
 
Hallo,

wichtig ist meiner Erfahrung nach auch sich folgendes deutlich zu machen:

Erstklassige Handwerker sind meist Einzelarbeiter - Sie legen Wert auf erstklassige Arbeit in dem was sie tun. Sei es Schuster, Schneider o.ä.

Das bedeutet leider häufig (aber natürlich nicht immer) das man mit einer gewissen "Kauzigkeit" rechnen muss. Ja, so eine Reparatur von guten Rahmengenähten kostet 100€+. Aber ein guter Schuster ist keine BMW Filiale mit Vip-Lounge für Flottenkunden :D

Einfacher macht man es sich mit dieser Spezies Mitmensch (was ich in diesem Zusammenhang durchaus nicht abwertend meine), wenn man nett mit ihm spricht und seine Arbeit wertschätzt. Dann klappt es meist auch mit Sonderwünschen und dem Service :cool:

Vg,
EL

hi,

erstens mal "DER" steht auf der wiese und macht MUUH

zweitens, wenn du schon von servicewüste deutschland sprichst gehst du wohl davon aus das dir sowas nirgendwo anders passieren kann.

ich habe mal ein paar schuhe von london aus nach northampton geschickt, da habe ich auch wochenlang nichts mehr von gehört, auf nachfrage hin hat man mir mitgeteilt diese bei der annahme falsch abgelegt worden sind... ergo standen sie schön im regal als staubfänger ....

ist das vereinigte königreich jetzt auch ne servicewüste ? wenn wir lange genug suchen finden wir derartige beispiele sicherlich in jedem land der erde ... und wenn wir den nächsten serviceatlas aufschlagen ist die welt nur noch mit stilisiertem sand gefüllt.

meine güte sowas passiert, aber du machst ja gerade so als ob sie dir den heiligen gral aus der unnerbuxxe geklaut haben und geben ihn nie mehr zurück.

da muss man halt mehrfach versuchen die betreffende stelle zu erreichen, und auch mal drüber nachdenken das sommer ist und menschen auch sowas wie ferien/urlaub machen usw usf.

gegen die servicewüste stelle ich mal ein "grundsätzlich jammern auf hohem niveau"

gruß

torsten
 
Mein letzter Beitrag

Privat habe ich inzwischen mehrere Mails von anderen Kunden dieser Firma erhalten.

Mein Fall ist leider kein Einzelfall.

Kunden müssen mehrere Monate auf eine Reparatur warten. Schrifltiche Anfragen werden nicht beantwortet. Ich möchte hier nicht wiedergeben, was die verehrte Kundschaft am Telefon zu hören bekommt.

Für ein solches Verhalten gibt es keine Entschuldigung.
 
Ich muss hier leider die Erfahrungen von Stefan bestätigen. Es ist wirklich schwierig. Keine Reaktion, per E-Mail, per Telefon. Das nervt.
 
Oben