tee.kay

Active Member
Hallo,

ich bin seit Jahren (leider kein Witz) auf der Suche nach einem schönen Sommerhut für den Sport (Golf - falls man das als Sport bezeichnen will...).

Da stieß ich bei einem Outdoor-Ausrüster auf Tilley Hüte (siehe auch tilley.com und tilley-hats.de) und war über den Preis erstaunt: um die 70,- Euro für einen leichten Sommerhut. Scheint der Rolls unter den Sommer-Hüten zu sein...

Nur er erfüllt bislang annähernd meine Anforderungen:
- möglichst leicht und luftig, leicht trocknend (dünne Baumwolle, Nylon etc.)
- eine Krempe rundherum (für den Schatten an den Ohren und im Nacken)
- eher kleinere als zu große Krempe wie bei Cowboy-Hüten
- formbare Krempe, d.h. dass sie nicht wie ein Schlapphut runterhängt

Wirklich schick finde ich die Modelle zwar nicht - Form und Farben lassen eher Assoziationen an Safari oder Bergwandern aufkommen.

Ist jemand ein stolzer Besitzer? - Dann würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Bislang wurde ich nicht fündig bei den klassischen Anbietern wie Mayser, Wegener, Stetson, wigens oder den sportlichen: Schöffel, Vaude, Peak Performance, North Face etc.. Weitere Tipps sind willkommen.

Grüße
 
Wie wäre es mit einem Panama?

Gibt es schon für kleines Geld, ist sehr klassisch und sollte für Deinen Zweck ideal sein.
Wenn du da den Rolls Royce möchtest ist man aber auch ganz zackig im 5 stelligen Bereich.

Grüße
 
Hallo,

habe verschiedentlich die Tilley-Hüte ausprobiert. Sie tun sicherlich Ihren Dienst - sehen in meinen Augen aber etwas nach Abenteurer/Trekking/Archäologen-Stil aus.

Also weiterhin monatelang auf der Suche - bis ich in einem Hut-Fachgeschäft einen weichen, Trilby-ähnlichen Hut aus hellbeiger Kunstfaser gefunden habe. Fabriziert von Mayser.

Nicht perfekt, aber sehr nah dran für mich: knautschbar, waschbar, leicht, ansehlich schick. Preis von 59,- Euro war aber für das bisschen Stoff schon etwas happig.

Grüße
 
Oben