teurer Kaschmirschal kratzt?!

hansi88

Member
Hallo,
habe heute meine Kaschmirschals erhalten, beide von Brioni beide UVP über 300€ der eine fast 400€, der billigere ist relativ groß und ein ganzes Stück größer als der teurere, der teurere hat einen besseren Griff und fühlt sich auch dicker an, leider bin ich etwas enttäuscht da sich beide nicht so anfühlen wie ich mir das vorgestellt habe, vielleicht erwart ich auch zuviel..Ein weiterer Punkt ist das sie am Hals kratzen, beide. Ich trage normalerweise Wollschals und bin das Tragegefühl von Kaschmir nicht gewohnt aber das hat mich doch ein bisschen gewundert, dass erste was meine Freundin meinte als sie die Schals umgelegt hatte die "kratzen". Ist das normal und kann das an mir liegen oder liegt das an die Qualität des Kaschmirs. Weiß nicht ob ich wenigstens den einen behalten soll, vielleicht geht das kratzen mit der Zeit weg. Bin sehr unschlüssig. Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht. Danke

Viele Grüße hansi

Wollte es erst in den anderen thread schreiben, hoffe ihr reißt mir nicht den Kopf runter...
 
Was haben sie denn tatsächlich gekostet? Für 300€ und mehr würde ich nie einen Schal behalten, der sich nicht so anfühlt, wie ich es mag (nichtmal für 50€):o
Wenn Dich die Kaschmirschals kratzen und Du das Gefühl von normalen Wollschals gewöhnt bist, soll das heißen, dass Erstere stärker kratzen? Das dürfte m.E. nicht sein.
 
Der eine 210 der andere 250€, ich hatte schon relativ billige Kaschmir Schals ausprobiert und jetzt auch teurere Produkte und bis jetzt hat jeder Schal gekratzt, mein Kaschmir Pullover kratzt teilweise auch und der war auch nicht billig...Kann doch nicht sein..Mein aktueller Ralle Woll-Schal ist viel grober von der Struktur aber der kratzt überhaupt nicht, am Anfang hat der auch bisschen gekratzt, aber das ging dann wieder weg..Wenn ich jetzt drauf hoffe das es sich legt und es legt sich nicht dann liegt er hier nur rum....Deswegen frag ich ob hier Leute ähnliche Erfahrungen gemacht haben und das kratzen mit der Zeit weg geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kaschmirschals sind durch die Bank weicher und angenehmer zu tragen, als jeder meiner Wollschals. Einen kratzigen Schal würde ich nicht wollen, schon gar nicht zu diesen Preisen.
 
Der eine 210 der andere 250€, ich hatte schon relativ billige Kaschmir Schals ausprobiert und jetzt auch teurere Produkte und bis jetzt hat jeder Schal gekratzt, mein Kaschmir Pullover kratzt teilweise auch und der war auch nicht billig...Kann doch nicht sein..Mein aktueller Ralle Woll-Schal ist viel grober von der Struktur aber der kratzt überhaupt nicht, am Anfang hat der auch bisschen gekratzt, aber das ging dann wieder weg..Wenn ich jetzt drauf hoffe das es sich legt und es legt sich nicht dann liegt er hier nur rum....Deswegen frag ich ob hier Leute ähnliche Erfahrungen gemacht haben und das kratzen mit der Zeit weg geht?
Ich nehme an das deine Haut eben nicht mit dem feinen Kaschmirhaar kann....

Ich habe einige Kunden die kein Kaschmir tragen können/wollen weil sie es unangenehm finden.

Natürlich, schon selten wenn man speziell auf Kaschmir und nicht auf Wolle allgemein so reagiert.
Aber in deinem Fall würde ich eher darauf tippen.
 
Zurück
Oben