Tee oder Kaffee

Ich trinke gerade eine große Jumbo-Tasse Kaffee. Noch Fragen? :D

Hin und wieder ist es allerdings auch ein Tee. Wenn ich krank bin, schwöre ich z. B. auf grünen Tee mit Zitrone.
 
Tee. Prinzipiell kräftige Sorten, am liebsten Assam. Der Hajua von Harrods ist fantastisch. Deutschen Kaffee vertrage ich nicht, Espresso und Co. trinke ich am liebsten direkt im Süden.
 
Bei weitem nicht nur den österreichischen Mitforanten lege ich die Rösterei von Dr. Walter Charzewski aus Graz ans Herz:

www.kaffeespezialitaet.at

Gerade steht eine Tasse De Licho aus Costa rica vor mir - exzellent!

Jedoch ist auch der Chocolate & Spice sehr gut, auch im Cappuccino.

Gruß, Phil
 
Tee

Ich bin Teetrinker.
Earl Grey, gerne auch mal Sencha ...
Wir haben hier einige kleine, aber phantastische Teeläden.
Gut sortiert, immer preiswert, gute Qualität.

Ich mag das Aroma von Kaffee, aber leider vertrage ich Kaffee überhaupt nicht.
 
Ich trinke nur Kaffee, gern auch Capuccino oder Latte Machiato.
Tee konnte ich noch nie trinken, nicht mal im Krankenhaus nach einer Operation, als es sonst nichts Anderes gab.
 
Bin großer Teefan, allerdings in erster Linie Earl Grey - selbst bei diesem "Aromaten" gibt es großartige Unterschiede im Geschmack. Habe immer ca 6 verschiedene offene Earl Grey Sorten zu Hause!
Als Standart Earl Grey und auch für andere Tees kann ich https://www.betty-darling.de/ empfehlen. Schöne umweltfreundliche Verpackungen und akzeptable Preise.
Der einzige "Kaffe to go" bei dem ich schwach werde ist (in München) die Rösterei mit dem orangenen Schild am Viktualienmarkt. Wenn man vom Marienplatz Richtung Isartor läuft noch vor Macki und Co rechts eine kleine Gasse rein (an dem Trachtenladen vorbei) und dann rechts um die Kurve. Doof zu beschreiben aber ihr werdet es finden und ein Versuch lohnt sich. Nette Verkäufer, eigener Kaffe der mir sehr gut schmeckt.

Grüße
 
Oben