Taschenreparatur in München

buhshubuh

Member
Guten Tag,

ich habe drei reparaturbedürftige Taschen:
- Eine Stofftasche, bei der der Reisverschluss gewechselt werden muss (das bekommt vermutlich ein Änderungsschneider auch hin, mache mir da nicht zu viele Gedanken),
- eine Stofftasche mit Lederapplikationen, von denen zwei den Schulterriemen halten und deren eine Nähte sich verabschieden. D.h. hier muss Leder genäht werden, da habe ich bei Schneidern bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht.
- Eine Leder-Akten-Tasche, bei der wiederum der Trageriemen über ein Lederstück mit verbundener Stahlöse via Karabiner befestigt wird. Dieses Lederstück war an die Tasche selbst genietet, die Niete ist aber aus dem Leder gerissen. Ich war damit beim Schuster, der es einfach neu genietet hat, aber so schlecht, dass das Stück nach einigen Tagen wieder aus dem Leder gerissen ist.

Jetzt suche ich nach einer guten Reparaturmöglichkeit für Taschen in München, die also auch mit Leder vernünftig umgehen kann.

Hat hier jemand aus eigener Erfahrung Gutes zu berichten?

Danke und viele Grüße
 
Schuster war schon die richtige Wahl, allerdings scheinst Du nicht an einen guten seiner Zunft geraten zu sein.
 
Ein guter Schuhmacher wären die Münchener Schuhwerkstätten. Sonst evtl. noch Peter Rabl im Lehel, dort schickt Ed Meier die Schuhe für kleinere Arbeiten hin (komplette Neubesohlung mit original Sohle wird in der Schweiz gemacht, nach meinen Infos, weil Herr Rabl die Leisten nicht hat).

Allerdings würde ich es an Deiner Stelle mal in einer speziellen Lederwerkstatt versuchen, z.B. hier: http://antonetty.de

Kenne Frau Antonetty nicht, habe aber ganz Gutes gehört. Google spuckte auf die Schnelle sonst noch http://www.lederwerkstatt-denkhaus.de aus.
 
Ich habe meinen Lederrucksack beim Schuster in Karlsfeld reparieren lassen. Schultergurt löste sich und ein Riss von etwa 4 cm am Rücken unten links.
Er repariert keine Rahmengenähten Schuhe aber alles andere, zb die Schuhe meiner Frau, wird kompetent ausgeführt.

Bei welchem Schuster warst du? Kenne dort eigentlich nur einen (in der Krenmoosstrasse) und war nicht wirklich überzeugt...
 
Oben